1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa Microlink Office 56k

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ichweisnicht, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichweisnicht

    ichweisnicht ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Frage an alle??

    Auf dem Modem sind 2 Voice und 2 Fax Nachrichten im Speicher.
    Diese bekomme mit der Orginalsoftware Communicate nicht heruntergeladen!! Ich hab den erweiterten AT-Befehlssatz
    auch versucht, habe allerdings nur meinen Ansagetext löschen
    können. Wer hat eine Idee wie ich die Dateien löschen kann?

    Die Dateien heißen z.b.

    20020529213947.VOI, ADPCM4-7 ,N, 29.05.2002, 21:39, 28758
    20020529213947.FAX, T4N ,N, 29.05.2002, 21:39, 17
    20020530112411.VOI, ADPCM4-7 ,N, 30.05.2002, 11:24, 28759
    20020530112411.FAX, T4N ,N, 30.05.2002, 11:24, 17

    Löschversuch war
    AT$jdel="20020529213947.VOI"

    Reaktion war :
    Error

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Schnars

    Schnars ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Das Löschen der Nachrichten auf dem ELSA Office ist nicht das Problem: Einfach mit dem ELSA Config-Manager (im Menü ELSA Modem bei Standardinstallation) im Menüpunkt Extras die Reorganisation des Dateisystems auswählen. Und schon ist alles weg - auch der Ansagetext!!!
    Problematischer ist es allerdings, wenn man die im Office-Modem schlummernden Nachrichten und Faxe unbedingt hören/lesen will oder muß. Ist bei mir jetzt das zweite Mal vorgekommen, daß die Communicate-Software beim Dateitransfer (übrigens unter Win98, liegt also nicht an Win2000) immer abstürzt, die Nachrichten damit also nicht runterzubekommen sind. Ich habe jetzt die Nachrichten und Faxe mit dem Programm MessageManager von Gerhard Steinwedel problemlos herunterladen können - trotz Weigerung von Communicate Pro!!! Das Programm kann man sich (kostenlos) downloaden unter www.messagecentral.de/elsa/software.htm

    Viele Grüße
     
  3. mc-blade

    mc-blade ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Las mich raten du benuzt Win2000??
    Genau das geiche Problem hab ich auch. Mir würde ja schon reichen wenn ich die Faxe runter bekomme.
    Hat jemand den du kennst Win 98 neben Win2000 Installiert.

    Der Configurations Manager von Elsa bringt unter 2000 Seieller Fehler.

    Wenn du Erfolgreich wirst sag mir bitte Bescheid.

    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen