ELSA-Modem-Treiber für XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von inazone, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inazone

    inazone ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    die Firma ELSA hat leider die Segel gestrichen, bevor ich mir noch einen XP-Treiber für mein internes micro-link 56k PCI HSF Modem
    downloaden konnte.
    Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen, eine alternative
    Download-Quelle nennen, Treiberdatei mailen o.ä.

    thanks Armin
     
  2. inazone

    inazone ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    danke für Eure Tips.
    Habe schon sehr ausgiebig gesucht und leider nichts gefunden,
    scheint so, als gäbe es keinen XP-Treiber für}s Elsa PCI Modem (micro link 56KB-PCI...).
    Ich habe XP als update installiert, und es hat mein Modem auch als Generic Soft56K erkannt, - lief auch, aber nicht so richtig schnell
    und auch nicht wirklich gut und zuverlässig.
    hab}jetzt ein anderes installiert mit richtigem Treiber - ist schon besser so.
    cu Armin
     
  3. redy2party

    redy2party ROM

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    4
    habe selber dieses Modem und XP laufen!
    geht es gar nicht?
    ich nehme an du hast von einem anderem Windows upgedatet oder?
    denn da hatte ich das selbe Problem (ging zwar brach aber kurz danach immer die Verbindung ab!)
    aber bei meiner jetzigen komplett neu Installation erkannte XP mein Modem unter: Generic SoftK56
    und damit funktioniert es einwandfrei (abgesehen das ich noch nicht ganz auf die 56 k komme nur so auf 50 K)
    ob das am treiber liegt oder wo anders ist mir noch nicht klar.
    aber probier es mal mit Generic aus!
    solltest du aber einen XP-Treiber für dieses Modem finden der funktioniert, dann gib mir bitte bescheid wo!

    redy2party
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Armn

    Hab mal ein bischen gesucht und eine FTP Seite gefunden, die Treiber bietet:
    ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/pub/FILES/DATACOMM/MICROLNK/56KPCI/ (Wenn du das 56KPCI/ weglässt, landest du eine Ebene höher)
    Unter der Datei 56KPCIHSFW2000.EXE dürfte sich allerdings nur ein W2K Treiber verstecken, aber er sollte mit Chance durchaus auch unter XP laufen.

    Ach - hier noch ein Link:
    ftp://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/ftp.elsa.de/FILES/DATACOMM/MICROLNK/

    In einem Forum las ich gerade, dass der W2K Treiber funzt.

    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 04.09.2002 | 20:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen