1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ELSA-Modem und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kemcom, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Ich habe ein internes ELSA-Modem. Die Anwahl höre ich über den internen Lautsprecher. Aber auch, wenn die Leitung steht, ist weiterhin ein leises Knistern zu hören.
    Wie kann ich dies abstellen, oder gibt es eine Möglichkeit, den internen Lautsprecher stumm zu schalten?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    eigentlich müßten diese 3 Einstellmöglichkeiten auch unter win98 vorhanden sein, falls das nicht funktioniert hilft Dir vielleicht das weiter: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=45574#164679

Gruß
    Bert

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für die Hilfe.
    Ich arbeite mit Windows 98, erste Ausgabe, da greifen diese Hinweise leider nicht.
    Hast Du Hilfe für mein BS?
    Dank im voraus.

Erich

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    kommt darauf an welches Betriebssystem Du verwendest, bei Win2000 z.B. gibt es 3 verschiede Stellen wo der Lausprecher ein und aus geschaltet werden kann. Und alle müssen ausgeschaltet sein damit man nichts hört! Also da wären: 1. Im Gerätemanager unter Modems, 2. In der Systemsteuerung Modems -> Modems -> Eigenschaften und 3. im DFÜ-Netzwerk der Eintrag für die Internetverbindung ->Konfigurieren... Oder es gibt ein Konfigurationsprogramm für das Modem wo man den Lautsprecher abschalten kann.

Gruß
    Bert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen