Elsa PCI HSF EU Modem und nur 33600

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von waehrwolf, 22. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waehrwolf

    waehrwolf Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute
    Offensichtlich hat mein neues internes Elsa-Modem genau das folgende Problem, was im >Elsa Support beschrieben wurde.
    Original-Text-
    MicroLink 56k PCI HSF EU connectet unter Windows ME nur mit 33600bps
    Wurde die MicroLink 56k PCI HSF EU unter Windows ME mit dem zugehörigen Treiber (nicht Windows 98-Version) installiert, so wird in aller Regel die von Windows (Systemsteuerung - Ländereinstellung) eingestellte Ländereinstellung nicht für die Modemfunktion aktiviert. Dann liegen die Verbindungen ins Internet bei 33600bps. Man kann dann z.B. über ati5 (Terminalsoftware) die Ländereinstellung prüfen. Steht diese auf 1,0,0 ist sie fehlerhaft (für Deutschland ist der Wert 04).

    Behebung: Zur Richtigstellung öffnet man unter START - Systemsteuerung - "Ländereinstellungen" und kontrolliert, ob z.B. Deutschland eingestellt ist. danach bestätigt man mit OK. Mit ati5 muß nun z.B. der Wert 04 für Deutschland angezeigt werden. Nun sollten die Verbindungsgeschwindigkeiten wieder gute Werte haben.

    Nun meine Frage
    In der Systemeinstellung ist Deutschland eingestellt.
    Wo finde ich den unter ME noch ein Terminalprogramm ? Das gibt es doch glaube ich nicht mehr.

    Wer kann mir helfen..

    Danke

    Ein geplagter Mitmensch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen