1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Elsa usb isdn modem will nicht...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hel, 4. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hel

    hel ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    ein freund von mir wollte gestern ein elsa microlink usb isdn, oder wie das ding heißt, installieren. es hat folgendes gemacht - nach seiner aussage nach anleitung : ganz normal usb angeschlossen -> treiber installiert -> gebootet.

    dann kommts-> fehler von diverses nicht gefundenen vxd-files und einer dll!

    ich hab ihm geraten in der system.ini nachzusehen welche die fehlermeldung ausgelöst zu haben scheint. keine der besagten files. na gut, als nächstes hab ich mir gedacht in der registry steht noch müll drin-> regcleaner gesaugt-> angeworfen (vorher treiber deinst.) - der hat auch ein paar einträge bereinigt.

    fehlermeldungen waren danach weg - also treiber wieder installiert. modem wird im gerätemanager auch angezeigt. in der systemsteuerung-modem läßt sich aber das modem nicht als usb konfigurieren (nur com1, com2 und lpt) also kann er nix fürs internet einstellen!
    win98se usb-patch ist auch drauf!
    ist ein neuer tb-rechner und neues modem!

    hoffe ihr könnt mir(uns) helfen.

    danke im voraus
    mfg
    hel

    p.s.: die lange vorgeschichte hab ich deshalb geschrieben weil ich dachte, daß es vielleicht eure diagnose erleichtert oder so...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen