EM-Tippspiel fehlerfrei?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von 250503, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 250503

    250503 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    beim ersten Test-Durchtippen des EM-Tippspiels ist mir aufgefallen, dass bei der Gruppe B, nachdem man den weißen Bereich der Vorrundenspiele gespielt hat, die Tabelle nicht richtig funktioniert. Ist das bei anderen auch so? Und wenn ja: Gibts ein Update dafür oder kann man den Fehler selber beheben?

    Dann: Wieso kriegen die Abonennten eigentlich keine DVD? Ich bin jetzt seit was weiß ich wieviel Jahren Abonnent und hab eigentlich gedacht, dass man da auch mal etwas Extra bekommt. Und damit meine ich nicht nur, dass man die PC-Welt einen Tag früher als die anderen erhält... Also wenn in Zukunft die Kiosk-Versionen mit DVDs bestückt sind und wir Abonnenten keine DVDs bekommen, kündige ich lieber und hol mir die Kioskversion - sofern sie sich zu kaufen lohnt und ich nach einer Überprüfung anderer Zeitschriften nichts anderes gefunden hab.

    cu
     
  2. 250503

    250503 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo PC Welt!

    4 Spiele in der EM sind jetzt rum und in Eurer Excel-Tabelle hats massig Fehler! Wieso gibts da kein Update dafür oder wenigstens einen Hinweis?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ei gucke da, ein unverbesserlicher Optimist. :D :D :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lass ihn der is noch neu bei PC-Bug :D :D :D
     
  5. loschle

    loschle ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Tja,
    hier hat offenbahr eine Defeckthexe zugeschlagen.
    Ich kann nur für die Versionen von Excel 2000 etwas sagen.
    Also die EM-Wette.xls scheint richtig zu arbeiten.

    In der Datei EM-Client habe ich 2 Fehler gefunden.
    1.
    Und zwar werden in der Tabelle für Frankreich keine direkten Bezüge benutzt.
    Also Zelle H7 wird nicht wie notwendig als $H$7 bezeichnet. Somit wird plötzlich nach dem sortieren der Tabelle bei Frankreich falsch gerechnet !! das betrifft die Spalte X für Frankreich.

    2.
    Die Bepunktung aller Spiele funktioniert nicht richtig !
    Ich hatte Portugal gegen Grichenland 2:1 getippt und trotzdem Punkte bekommen!
    Das hat mich denn doch etwas Stutzig gemacht.
    so sollte die Spalte M aussehen:
    "=WENN(ODER(H4="";J4="");"";WENN(UND(H4>I4;J4>K4);1;WENN(UND(H4 < I4;J4 < K4);1;WENN(ABS(H4-I4)+ABS(J4-K4)=0;1;""))))"

    WENN(H4-I4+J4-K4=0;1;"" kann nicht funktionieren !

    In der Spalte N ist es genau umgekehrt !
    so sollte es aussehen :
    "=WENN(ODER(H4="";J4="");"";WENN(H4-I4=J4-K4;1;""))"

    WENN(ABS(H4-I4)=ABS(J4-K4);1;"") funktioniert hier nicht !!

    Ich betone, dass diese Änderungen meine Meinung sind ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin. Fehler machen ist Menschlich !

    Ach so, die Fehler könnt ihr selbst korrigieren. Ihr müsst nur unter Extras
    den Blattschutz aufheben.

    MfG L.Schlegel


    Noch ein Fehler gefunden:

    Fehler in Tabelle EM-Wette

    Hallo,

    auf dem Reiter "Import" der Tabelle "EM-Wette.xls" hat sich ein Fehler eingeschlichen:


    In Zelle ce2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$H$14"";Spiele!$H$14;"")

    Irgendwie hat sich da eine "6" eingeschlichen.

    Grüße
    olivers_free

    Das ist aus dem Forum Downloads !!!


    Der nächste Fehler !!!
    Schande über den Programmierer !!!!
    auf dem Reiter "Import" der Tabelle "EM-Wette.xls" :

    In Zelle ey2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$H$23"";Spiele!$H$23;"")

    In Zelle ez2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$i$23"";Spiele!$i$23;"")


    Gruß Lothar


     
  6. Siedler3

    Siedler3 ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Also bei mir funzt es leider auch nicht, so ein Mist:mad:

    @250503

    Man bekommt doch eine DVD als Abonnent, wenn man sie auch abonniert hat sonst natürlich nicht!!
    Wenn du an deinem Kiosk mal geschaut hast ist die DVD-Version teurer als die CD-Version.:)
     
  7. loschle

    loschle ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Habe meinen Beitrag vom 14.06.2004 schon 2 Mal
    überarbeitet, da immer neue Fehler in der Tipp-Datei auftauchen.

    In der Zukunft währe es hilfreich wenn die Redaktion vor Veröffentlichung von
    solchen Dateien diese vorher testet.

    Schade eigentlich, Ich hätte das eigentlich erwartet wenn das so
    groß aufgezogen wird (mit extra Artikel)

    Kurze Meinung an den Programmierer :
    Ich hätte von Ihnen Herr Apfelböck erwartet, dass auf den Seiten der PC-Welt eine Korrektur bereitgestellt wird.
    Oder habe ich die nur nicht gefunden?

    MfG Lothar Schlegel
     
  8. PRX

    PRX ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo EM-Wetter,

    die Excel-Tabellen enthalten in der Tat einige Bezugsfehler, die wir aber durch die neueste Version (hoffentlich) ausgeräumt haben. Diese befindet sich seit einigen Tagen auf http://www.pcwelt.de ("Downloads", Hauptseite).
    Wer bei laufender Wette die Client-Tabellen nicht nochmal komplett importieren will, kann sich auch manuell behelfen: Falsche Bezüge sind auf der Tabelle "Import"

    in den Zellen CE2 und CF2. Dort (CE2) muss zweimal $H$14 beziehungsweise (CF2) $I$14 stehen.

    in den Zellen EY2 und EZ2. Dort (EY2) muss zweimal $H$23 beziehungsweise (EZ2) $I$23 stehen.

    Sorry - und bei weiteren Problemen Mail direkt an

    ha@pcwelt.com

    Hermann Apfelböck

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen