EM-Wette XL

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von olivers_free, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olivers_free

    olivers_free Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    auf dem Reiter "Import" der Tabelle "EM-Wette.xls" hat sich ein Fehler eingeschlichen:

    In Zelle ce2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$H$14<>"";Spiele!$H$14;"")

    Irgendwie hat sich da eine "6" eingeschlichen.

    Grüße
    olivers_free
     
  2. cafly

    cafly ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ist wirklich schade,

    im Client Blatt wird beim Spiel 16 auch falsch gerechnet. Tipp 3:2 für Holland, trotz 2:3 gibt 3 Punkte.

    vielleicht wäre die Beigabe eines kleinen Heftes zum selber eintragen besser gewesen, als eine ...... Excel Tabelle.

    :aua:
     
  3. @burnout@

    @burnout@ ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Die Vorundensortierung geht auch nicht. Insbesondere die Gruppe B. Schade!
     
  4. Casetown

    Casetown Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Moin.

    Zwar sind ein paar kleine Fehler enthalten, und ich konnte deshalb eben auch mit Hilfe des neuen Updates nochmal ein bißchen Arbeit investieren, damit alles wieder hinhaut.

    Aber bevor alle wieder nur mosern: danke, daß dieses gute Teil überhaupt zur Verfügung gestellt wurde. Und schnelle Updates gibt´s ja schließlich auch.

    Einem geschenkten Gaul...

    Und wer Tschechien nicht als Europameister getippt hat, ist eh selber schuld.
     
  5. cafly

    cafly ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    erstmal Danke für den Tip. Endlich funktioniert das Hauptblatt. Allerdings wird bei den Client-Dateien, die Tabelle der Gruppe B nicht richtig sortiert. Ist da auch noch ein Fehler?

    Finde auch komische, das auf der PC-Welt Seite nicht auf den Fehler aufmerksam gemacht wird!

    mfg

    cafly
     
  6. schilling

    schilling Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    19
    Hy, die Fehler liegen in den Formeln für die Punkte bei Frankreich, dort ist Größer und Kleiner verwechselt. Zuerst aber den Blattschutz (ohne Passwort) aufheben. Es gibt weitere Fehler bei den Toren, wenn ich mich recht entsinne bei Italien und Russland. Am besten mal mit dem Detektiv auf die Formelfelder gehen (Spalte U)und bei allen Teams nachsehen, ob die Zuordnungen auf die richtigen Partien verweisen.
    Gruß Ralf
     
  7. olivers_free

    olivers_free Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Ein weiterer Fehler in der Tabelle EM-Wette.xls:

    Im Reiter "Import" in den Zellen EY2 und EZ2 stimmen die Bezüge nicht. Hier muss statt "22" jeweils "23" eingetragen werden.

    Im Client sind mir folgende Fehler noch aufgefallen:

    In den Tabellen:

    Bei Bulgarien muss in der Spalte geschossene Tore die Formel

    =$I$9+$H$16+$I$24

    stehen.

    Bei Frankreich muss in der Spalte Punkte die Formel

    =WENN($I$7="";0;WENN($H$7>$I$7;3;WENN($H$7=$I$7;1;0)))+WENN($I$15="";0;WENN($H$15<$I$15;3;WENN($H$15=$I$15;1;0)))+WENN($I$23="";0;WENN($H$23<$I$23;3;WENN($H$24=$I$24;1;0)))

    stehen.

    Bei Kroatien muss in der Spalte Punkte die Formel

    =WENN($I$6="";0;WENN($H$6<$I$6;3;WENN($H$6=$I$6;1;0)))+WENN($I$15="";0;WENN($H$15>$I$15;3;WENN($H$15=$I$15;1;0)))+WENN($I$22="";0;WENN($H$22>$I$22;3;WENN($H$22=$I$22;1;0)))

    stehen.

    Trotz der Fehler halte ich die Tipptabelle für eine tolle Sache...

    Grüße
    olivers_free
     
  8. olivers_free

    olivers_free Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    ... bei Kroation muss in der Spalte Punkte die Formel

    =WENN($I$6="";0;WENN($H$6<$I$6;3;WENN($H$6=$I$6;1;0)))+WENN($I$15="";0;WENN($H$15>$I$15;3;WENN($H$15=$I$15;1;0)))+WENN($I$22="";0;WENN($H$22>$I$22;3;WENN($H$22=$I$22;1;0)))

    stehen.

    Grüße
    olivers_free
     
  9. olivers_free

    olivers_free Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Du musst in Spalte N die Formeln ergänzen. Diese sollten so aussehen:

    =WENN(ODER(H4="";J4="";M4="");"";WENN(ABS(H4-I4)=ABS(J4-K4);1;""))

    Dabei steht die 4 für die jeweilige Zeilennummer. Du brauchst das aber nicht beachten, wenn du einfach die Formel in die Zelle N4 kopierst und sie anschließend auf die darunter liegenden Zellen ziehst.

    Grüße
    olivers_free
     
  10. Dann trag es doch bei f ein.
     
  11. Workaround:

    STRG+A
    ENTF
    ALT+S

     
  12. zwerg_2001

    zwerg_2001 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Wird es für diese EM auch eine Excel-Wette geben?
    War ganz praktisch innerhalb der Familie.

    Viele Grüße
     
  13. hammertimede

    hammertimede ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    nachdem einige Bugs hier zu lesen waren, gibt es ein Update zum Download? :bitte: Hat einer der Bugs Auswirkungen auf die Punkteberechnung?

    Ein wichtiger Fehler noch: Im Halbfinale 1 spielen die Sieger der Viertelfinals 1&2 und im 2. entsprechend 3&4. Im Tool ist das noch falsch!

    Wäre klasse, wenn es noch ein Update mit allen Änderungen geben würde, wäre schade um den Aufwand! Ist nämlich im Prinzip wirklich SUPER!

    Vielen Dank im Voraus. Grüße!
    Andreas
     
  14. hammertimede

    hammertimede ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    sorry, hatte gar nicht realisiert, dass die Threads von vor 4 Jahren waren... :-)

    Was bleibt ist das Halbfinale, wie kann ich das fixen? Thx!

    Andreas
     
  15. Frank_311

    Frank_311 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    die Formel in Zelle G32 muss lauten:
    =IF($I$29="","Sieger VF2",IF($H$29>$I$29,$F$29,$G$29))

    die Formel in Zelle F33 muss lauten:
    =IF($I$30="","Sieger VF3",IF($H$30>$I$30,$F$30,$G$30))

    Damit sollte der Fehler behoben sein.

    Im allgemeinen ist dieses Tippspiel super, im Kollegenkreis kam es gut an Wir haben das PC-Welt Bundesliga Tippspiel als weitere Alternative ins Auge gefasst.
    Danke an den "Programierer". :bet:
     
  16. hoheihe

    hoheihe ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo, bisher hat ja alles prima geklappt (danke den programmierern). Aber bei der eingabe der halbfinalergebnisse und der anschließenden auswertung der wetten bekomme ich probleme mit einem laufzeitfehler 13. Passiert das anderen auch? Was ist da los?. Kann jemand helfen? Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen