1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

eMail-Adresse suchen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Thunder__, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder__

    Thunder__ Kbyte

    Hallo,
    Ich habe von einem Freund die komplette Adresse. Ich würd gern rausfinden, ob er eine eMail-Adresse hat. Gibt es im I-net einen Service dafür??

    THX im Voraus!
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Eine Antwort auf deine Frage ist ein wenig schwierig wegen des Datenschutzes glaub ich! :-)Nun habe da was du nicht ganz so gemeint hast ,ist aber trotzdem interessant.
    Wenn du eine Domain kennst ,kannst du hier noch weitere Infos erhalten.Schaue halt mal nach!
    http://www.denic.de/servlet/Whois
    mfg
    Jonny
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Wenn Du die komplette Adresse Deines FREUNDES hast ist es vermutlich einfacher, sich bei der Auskunft die Telefonnummer zu besorgen, ihn nazurufen und zu fragen.
    Alternativ kannst Du natürlich auch ganz altmodisch schriftlich an die ja vorhandene Adresse schreiben, ihm Deine Email mitteilen und ihn bitten Dir eine Mail zu schreiben. dann hast Du die Adresse.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn es sich um einen "Freund" handelt, dem Du spezielle Nachrichten zukommen lassen möchtest.
    :D *hehe*:D

    Die erwähnten Dienste funktionieren natürlich nur, wenn Dein "Freund" sich eine Email-Adresse mit echten Angaben irgendwo registriert hat. ;)
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    versuchs mal mit z.B.
    http://people.yahoo.com/
    http://teaser.ussearch.com/teaser/teaser.jsp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen