email anschauen ohne sie zu laden?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stormdevil, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Hi,

    ich möchte meine email adressen zentral verwalten, dazu benötige ich ein programm, welches in der lage ist, mir die mails anzuzeigen, ohne diese erst auf den rechner zu laden, im prinzip wie outlook.

    Auch ist eine Weiterleitung zu einer zentralen email adresse keine Lösung, da dort, wenn ich auf eine mail antworte, die zentrale adresse genommen wird. Ich möchte aber, das als Absenderadresse die erscheint, von der ich die mail abgerufen habe, auf die ich antworten möchte.

    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es so ein programm? :heul:
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    das kannst du auch mit outlook oder thunderbird realisieren, du musst nur mehrere Konten und mehrere ausgangserver (meist smtp...) einrichten.
    dann kannst du alle konten auf einmal abrufen und die mails anzeigen, und dann beim antworten den richtigen ausgangsserver nutzen, schon kommen deine emails von der richtigen adresse....da brauchst du kein "spezial" programm für...:D
     
  3. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    ja, aber dabe ich den kram auch gleich auf dem rechner, das wollte ich ja nicht...
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    wenn du emails anguckst hast du sie doch immer aufem rechner...auch bei webinterfaces muss sie der browser doch laden... wie soll das ohne gehen?
    ...is nich machbar....:D
     
  5. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    ist nicht ganz richtig, bei office löschter die mails auf dem server, bzw kopiert die mails auf den rechner.
    Bei z.B. yahoo, kannst du die auch angucken, ohne das du sie erst laden musst...
    im prinzip brauche ich etwas wie yahoo, das als absender meine jeweilige adresse nimmt, an die die mail ursprünglich mal geschrieben wurde...
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    du kannst dir keine emails angucken ohne sie zu laden.... :aua:
    wenn du sie dir bei yahoo anguckst werden sie auch von deinem Browser auf den Rechner geladen und zwischengespeichert....

    ...

    oder meinst du eine "vorschau-funktion", das dir z.B. nur betreff und absender gezeigt werden und du die mails per klick vom server laden kannst...? dazu kann man beim thunderbird in den konto optionen einstellen:" nur kopfzeile herunterladen", wie's bei outlook ist, weis ich grad net...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich nutze GeMail alias GcMail, und selbst bei weitergeleiteten Mails wird beim Antworten immer die korrekte Absenderadresse genommen, an die die Mail ursprünglich geschickt wurde. Kann mir nicht vorstellen, daß das bei anderen Mailprogrammen nicht so ist.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen