Email-Attachments automatisch zippen?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von janip, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janip

    janip ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Gibt es die Möglichkeit von reinkommenden und ausgehenden Mails die Datei-Anhänge automatisch in ein Zip umzuwandeln?

    Also, Beispiel:
    Mail kommt rein, der Anhang (z.B. eine .exe) wird erkannt, gezippt, wieder angehängt und dem User ind die Mailbox geschoben.

    Zurzeit werden die Mails an Sendmail gesendet, der schickt sie mit Hilfe von Amavis durch den Virenscanner. Also sollte es doch auch irgendwie möglich sein die Attachments an gzip zu schicken? Oder habe ich einen dicken Denkfehler?

    Hilf mir bitte mal jemand auf die Sprünge

    Ciao, Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen