Email-Programm im Internet

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von finshu, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finshu

    finshu ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Email-Programm im Netz!

    ... soll heißen, dass ich meine privaten Accounts bei z.B. GMX, die geschäflichen bei T-Online und dann noch die bei meinem Provider gleichzeitig abrufen möchte! Derzeit muß ich alle Accounts einzeln abrufen und das ist blöd und hält lange auf! :(

    Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wenn möglich dann natürlich bitte kostenlos! ;)

    Danke im Voraus
    Finshu
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hallo!
    Lass Dir doch alle Mails an eine Adresse weiterleiten oder zumindest eine Kopie der Mail an einen Anbieter schicken, bei dem Du Dich dann nur einzuloggen brauchst.
    Gruß, Magiceye
     
  3. finshu

    finshu ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    das wäre zumindestens schon mal eine Lösung zum lesen der Emails. Schreiben kann ich sie dann aber dennoch nur beim Provider/Anbieter! :(

    Zuhause und in der Firma nutze ich Outlook/Outlook Express! Wäre cool soetwas online zu haben - bietet Microsoft soetwas vielleicht schon an? Bin leider kein Experte in Sachen Computer - nur Nutzer!

    Danke und Grüße
    Finshu
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bring dir Thunderbird auf eine PE-Builder-CD (es gibt fertige PlugIns). Dann hast du das, was du willst. Voraussetzung ist dann nur, dass du da, wo du an einen Rechner gehst, auch von CD booten kannst/darfst.

     
  5. finshu

    finshu ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    das hört sich ziemlich kompliziert an! - Ob ich auf Arbeit auch con CD-Rom booten kann bezweifel ich, denn bei uns ist alles ziemlich gesichert! Kann dieses Thunderbird auch mit den verschiedenen Internetzugängen arbeiten? Und wie sieht es mit neuen Emails aus? Werden diese mit auf CD gespeichert?

    Danke und Grüße
    Finshu
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Naja, dass das mit der der Bootberechtigung ein Problem sein könnte, habe ich mir schon gedacht. Du installierst das PlugIn auf der CD. Die e-mails werden dann in eine RAM-Disk heruntergeladen . Schreiben kannst du e-mails wie gewohnt. Die heruntergeladenen e-mails gehen natürlich auf einer RAM-Disk mit dem nächsten Booten verloren. Aber meistens kann man ja auf dem e-mail-Server einstellen, ob die Mails mit dem Herunterladen gelöscht werden sollen oder nicht.
     
  7. finshu

    finshu ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich glaube das ist mir zu kompliziert!

    Gibt es keinen vernünftigen Service im Netz? Normalerweise gibt es doch immer schon alles und man muß es nur finden!

    Jemand eine Idee? Sonst muß ich alleine weitersuchen ... ;)

    Viele Grüße
    Finshu
     
  8. finshu

    finshu ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habe mich gestern und heute mal auf die Suche im Netz gemacht und auch was gefunden, was hoffentlich meinen Ansprüchen entspricht!

    Also wen es interessiert findet auf http://www.mail-browser.de zumindestens einen Anfang!

    Allen trotzdem nochmal danke für die Tipps!

    Viele Grüße
    Finshu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen