Email-Programm mit Win verbinden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Ich benutze nicht OUTLOOK, sondern POSTME als E-Mail-Client. Wie kann ich das mit Win 98SE verknüpfen, damit ich z.b. auf Webseiten mein E-Mail-Prog. starten kann, um eine E-Mail an die betreffende Adresse loszuschicken. Bislang erhalte ich dann immer eine Fehlermeldung, etwa: es wurde kein Mail-Programm gefunden?

    Wer weiß dass????

    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Eigentlich bin ich mit POSTME sehr zufrieden. Ist auch Freeware.
    Aber ich guck mir gemail mal an.
    Danke jedenfalls!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Schade; insgeheim hatte ich ja noch Hoffnung!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Habe eine RegDatei mit obigen Einträgen, angepasst auf mein System und mein E-Mail-Programm erstellt und mit der Registry zusammengeführt. Ergebnis ist leider 0!
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hast Du oder jemand anderes noch ne Idee?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!
    Das werde ich mal versuchen!
    Melde mich dann ob es geklappt hat!
    Danke einstweilen!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Bitpicker!

    Bei angegebener Adresse finde ich folgende Einträge:

    Zeichenfolge "Standard" ""
    Zeichenfolge "PreFirstRun" "Es ist kein Mailprogramm eingetragen .............oder installieren Sie Outlook"

    OUTLOOK ist erwünschterweise nicht installiert. Also ist es auch nicht in der REGISTRY eingetragen. Einen Eintrag kann ich deshalb nicht finden und entsprechend auch nicht auf POSTME abändern.
    Hast Du einen Vorschlag, wie ein solcher Eintrag aussehen könnte?
    Gruß und Dank
    Börsenfeger
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, magiceye04!

    Da OUTLOOK nicht installiert ist, finde ich unter diesem Eintrag nur ein leeres Feld vor.

    Gruß
    Börsenfeger
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Tja, das ist in der Tat seeeehr bedauerlich! Ich habe mir das eben mal durchgelesen bzw. bin noch dabei!
    Ich glaube, ich werde dort mal einen Kommentar zu der sache hinterlassen.
    Dank für Deinen freundlichen Hinweis.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    siehe:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84878
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Waaas ??
    Wieso das denn, was hat er denn gemacht???
    Gruß
    Börsenfeger
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    bitpicker wurde vom Forum ausgesperrt
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, bitpicker!

    Nutze gemail jetzt seit ca 1 Woche und ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet. Das Teil ist sehr gut! Jetzt kann ich mich wohl von POST ME endgültig verabschieden. Dank Deinem Tipp, konnte ich mir auch die Ordner erstellen, die ich wollte!
    Einen schönen Nikolausiiiiiii wünsch ich Dir.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Bei Systemsteuerung->Internetoptionen->Programme sollten alle auf dem Rechner verfügbaren Mailprogramme zur Auswahl aufgelistet sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen