Email Server nicht vom Internet erreichbar

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Fuhrmeister, 2. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hallo

    Ich habe ein Problem ich habe einen Server mit pop3 und SMTP, und dann habe ich noch dyndns.org, damit ich nicht immer die ip wissen muss.
    Also Server ist über yxcv.dyndns.org erreichbar, im internen Netz 168.192.0.5, jetzt habe ich darauf einen SMTP und POP3 Server eingerichtet, eMail konten angelegt, so jetzt ist es möglich direkt im lokalen netz email an den server zu senden, und zu empfangen, ich muss noch sagen ich habe die Domain zuerst Home genannt, daraus folgt die add im lan heißt asdf@home, so wie heißt sie aber im Internet???
    ich habe ausprobiert an asdf@home.yxcv.dyndns.org und asdf@yxcv.dyndns.org, ob es funktioniert, jedoch negativ, dann habe ich den domainnamen geändert, auf yxcv.dyndns.org, also jetzt im lokalen netz asdf@yxcv.dyndns.org so jetzt dachte ich im internet müsste sie genau so sein, jedoch es funktioniert wieder nicht, ich habe es probiert von extern an den server zu schicken, das funktionierte wie gesagt im internet nie, vom server ins internet schicken habe ich garnicht erst probiert, kann mir jemand sagen was ich falsch mache, achso ich nutze Windows 03 Server (diese kostenlose Testversion)

    Danke schon mal für eure Antwort

    MFG 3Dfxatwork
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen