1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Email über Router geht nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bonsay, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hallo Leute
    Ich habe mir einen Netgear RP 614 DSL-Router zugelegt und die Verbindung ins Internet geht. Nur die Benachrichtigung und das abholen einer email geht nicht. Netgear hat nach über einer Std. "der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf entgegen" mir auch nicht sagen können wie das gehen soll. Event. hatte ich auch den falschen Mitarbeiter an der Leitung. Die Telekom sagt dass sie dafür keinen Support machen. Wenn ich die Leitung direkt verbinde (ohne Router) und den Rechner neu starte komme ich über T-Online ins Netz und kann auch die eMail abrufen. (Das ist aber mühsam) Nur eben über den Router geht das nicht. Wer weiss bescheid wie man den Router konfigurieren muss.
    Für eure Hilfe schon danke im voraus.
    Ich benutze eigentlich T-online 3.0 auf einem Win 98SE Rechner
    MfG Bonsay
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, beim Routereinsatz muß man im e-mail-Programm auf Lan-Verbindungen umstellen. Das ist bei jedem Programm so. Bei Outlock-Express & Co. geschieht das je Konto. Ich kenne T-Online-Einstellungen nicht so gut. Aber das läßt sich sicher finden. Es wird ja im übrigen keine Verbindung per Wählprogramm aufgebaut und deshalb ist es bei Routereinsatz anders. Viel Glück!! Cu
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Andere Lößung !
    Ich habe auch einen Netgear Router ! bei dem mußte ich im Router eintragen womit ich arbeite ( wusste bei Netgear natürlich keiner )
    Schreib mir doch mal privat eine Mail, ich lasse Dir dann mal meine Tel. Nummer zukommen, dann kannst Du mich anrufen und wir versuchen das Prob. zu lößen.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen