Emailadressen im Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hummer, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Es wird doch des öfteren (zu recht) gemault und gewarnt, wenn emailadressen in postings auftauchen.
    Von wegen Spamwelle, Adressenspiderspider usw usf.
    In anderen Foren habe ich schon erlebt, dass mailaddys automatisch in pngs umgewandelt werden und dann wohl von Suchmaschinen nicht mehr abgegriffen werden können.
    Kann man das hier nicht auch etablieren?
    Gruss
    Hummer
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Hummer,

    ich gebe das gerne einmal weiter. Kenne das ebenfalls auch aus anderen Foren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Das gäbe ein Chaos. Man wüsste dann nicht mehr, ob das Problem bereits aus dem Mailwege geklärt wäre und wie der Stand ist.
    Entweder alles wird im Forum öffentlich geklärt, oder man kann es durch eine Hotline ersetzen.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dass das ganze hier zum Privatunterricht ausufert will ja, denk ich mal, niemand. Aber man weiß ja nie was kommt. Beispielsweise wenn nach Google-Mail Einladungen gefragt wurde gab es ne menge Mailadressen in sämtlichen Threads.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ich sehe nicht die Notwendigkeit, E-Mail Adressen in Grafiken zu verpacken. Es ist mir auch relativ egal, ob ein User seine E-Mail Adresse postet, es sei denn, diese wird zum Aushebeln der Spielregeln mißbraucht, der User bittet um nachträgliche Löschung oder es besteht der Verdacht, dass die E-Mail Adresse nicht dem User gehört.

    Gruss, Matthias
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Genau das war auch der Anlass meines Vorschlags.
    Dass Fragen per mail abgeklärt werden, wäre ganz großer Quatsch und nicht meine Intention.
    (Das wäre übrigens auch über den kleinen Umweg PN möglich, wenn es jemand unbedingt wollte)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen