Emails in eine andere Identität exportieren

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von LM3900, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LM3900

    LM3900 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Fangemeinde,

    ich benutze OE 6 und möchte einzelne Emails, die ich unter der Hauptidentität abgelegt habe, in eine andere bestehende Identität exportieren.

    Kennt jemand eine Lösung? Dabei sollten Links und Dateianhänge mitexportiert werden.

    Danke schon mal für Eure Tips.

    Gruß
    LM3900
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Warum machst du es nicht unter Datei, Importieren, Nachrichten, [Mailklient auswählen], "Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren" anhaken, später den Pfad zu entspr. Identität auswählen, danach den Ordner auswählen.
    Gruß
     
  3. LM3900

    LM3900 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo mr. b.,

    danke für die schnelle Antwort.

    Nun ja, du hast recht, man kann auch über den Import-Weg gehen. Hat allerdings den Nachteil, daß man nur komplette Ordner "rüberschieben" kann. Das wird ein zeitaufwendiges Suchen, wenn ich nur vereinzelte Mails in die neue Identität haben möchte. Gibts hierzu eine Alternative? Vielleicht ein Tool?

    Schon mal many thanks für deine Antwort.

    Gruß
    LM3900
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ziehe die betr. Mails direkt aus OE (bei halb geöffnetem Fenster) auf den Desktop oder anders wohin.
    Diese werden dort als *.eml abgelegt.
    Auf dem gleichen Weg ziehst du sie in der anderen Identität in einen Ordner von OE.
    Gruß
     
  5. LM3900

    LM3900 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    19
    mmh, prima das klingt nach einer Alternative. Werd' ich gleich mal ausprobieren. Besten Dank für den Input.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen