Emails sichern

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von alfonsbraun, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfonsbraun

    alfonsbraun ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo

    ich werde wohl mein System komplett löschen müssen und neu installieren.
    Wie kann ich jetzt meine Emails sichern, ich benutze Outlook.

    Ich habe schonmal diverse Anleitungen gelesen, in denen ich einen key sichern sollte, allerdings wusste ich nciht genau, welcher key gemeint war, hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß
    Alfons
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du MS Outlook aus dem Office-Paket oder Outlook Express?
     
  3. alfonsbraun

    alfonsbraun ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Outlook Express 6
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sichere sämtliche .dbx Dateien die sich im Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange Kette von Zahlen und Buchstaben}\Microsoft\Outlook Express

    befinden. Nach der Neuinstallation kopierst du sie wieder in diesen Ordner rein. Nicht vergessen nach dem Rückspielen den Schreibschutz zu entfernen falls du auf CD / DVD sicherst.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Du solltest auch die Konteneinstellungen und das Adreßbuch sichern. Aber das läßt sich alles aus OE exportieren.
     
  6. alfonsbraun

    alfonsbraun ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Alles klar vielen Dank für die schnellen Tipps, ich brauche also nichts in Reg.-Editor zu sichern?

    Ciao
    Alfons
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Nein. Mehr als Mailordner, Kontoeinstellungen und Adreßbuch mußt du nicht sichern (ein solches Backup sollte man ohnehin gekegentlich durchführen, nicht erst vor einer Neuinstallation).

    Noch zwei Tips: bevor du die Mailordner sicherst, solltest du sie komprimieren (Datei -> Ordner -> Alle Ordner komprimieren). Die (versteckten) Ordner findest du im Windows Explorer nur dann, wenn du sie richtig suchst.
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Hier nochmal eine Gesamtübersicht zu Outlook Express 5.xx und 6.xx Daten sichern.
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wenn man eine Menge an Regeln hat, kann man diese zwar auch sichern, das ist aber umständlich und manchmal zeitaufwendig, wenn das Zurückspielen nicht klappt.
    Ich verwende daher seit Jahren das Tool MAF Recovery (kostenlos). Hiermit ist u.a. auch eine automatische Sicherung (z.B. alle 2 Tage) möglich. Das Tool kann alles sichern was in OE möglich ist.
    MAf Recovery

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen