Emails übernehmen von Win95 auf WinXP ??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von hexxi, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hallo zur späten Stunde! Ich habe folgendes Problem: Rechner alt ist ein P133 mit Win95, Rechner neu ist ein AMD 1800+ mit WinXP Home.

    Beide nutzten Outlook Express - der alte noch das 5.x der neue natürlich das neueste (6.irgendwas). Ich versuchte, die Emails zu übernehmen - und bin vorerst gescheitert. Der Haken: das neue Outlook kann nur Emails von Outlook Express 4 bzw. 6 übernehmen. Das Kopieren der *.dbx Dateien fruchtet nicht - das Outlook Express 6 kümmert sich darum nicht.

    Ein Update der Outlook-Version unter Win95 auf eine höhere Version scheitert, da unter dieser veralteten Betriebssystemsoftware keine Installation einer höheren Version möglich ist (lt. Fehlermeldung). Weiss jemand Rat? Habe auch schon versucht, eine Vollversion von Outlook 2000 auf dem 95er Rechner zu installieren, um die Mails zu übernehmen - aber dann stürzt die Kiste ab. Ich habe die *.dbx Dateien allesamt auf den neuen Rechner gespielt.

    Danke im voraus für Eure Antworten

    Greets Joe
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hi, Danke für den Tipp. Leider geht das nicht (hatte ich auch schon probiert), weil das OE 5.5 dbx-file offenbar nicht erkannt wird - mir unverständlich. OE 6 will offenbar nur aus OE 4 bzw. OE 6 Ordnerstruktur importieren, die 5er Version wird komischerweise links liegengelassen... (Billy seis gedankt)

    Greets Joe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen