Emails verschlüsseln mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kj654, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ich versuche verzweifelt Emails mit Outlook Express 6 zu verschlüsseln aber es klappt nicht richtig. Ich habe mein eigenes Zertifikat installiert und den öffentlichen Schlüssel des Absenders in das Adressbuch übernommen. Jetzt versuche ich der Person eine verschlüsselte Email zu schicken, aber Leider verschlüsselt Outlook die Email mit meinem öffentlichen Schlüssel, deshalb kann dann der Empfänger die Daten nicht lesen. Wie kann ich Outlook dazu bringen, nicht nur die Verschlüsselungseinstellungen des Absenders zu übernehmen sondern auch korrekt dessen Zertifikat zum Verschlüsseln zu verwenden? Handelt es sich dabei um ein Fehler im Programm, da alle Zertifikate richtig installiert sind?
    Wenn jemand Erfahrung damit hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Gruß, Karel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen