Empfangene Emails und kontakte speichern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von hildenbrandj, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildenbrandj

    hildenbrandj Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    364
    Kann ich meine empfangenen E-mails und Kontakte aus outlook express irgendwie speichern.
    Wenn JA WIE???
    MfG Johannes Hildenbrand
     
  2. FHPower

    FHPower Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Natürlich kannst du das.

    Öffne erst deine Kontakte.
    Im Menü unter Datei findest du Exportieren.

    Es kann sein, dass du jetzt deine Office-CD einlegen musst, da er noch einen Assistenten nachinst. muss.

    Als Datei-Format empfehle ich Ecxel.
    Jetzt musst du noch Angaben machen, welchen Ordner (hier Kontakte) du exportieren möchtest und wohin. Bevor du fertig stellen anklicktst, solltest du die Felder noch zuordnen. Mit der Standardeinstellung ist es mir schon passiert, dass die E-Mail-Adressen nicht mitexportiert wurden.
    Eigentlich sollte das dann klappen.

    Rückwärts klappt das dann genau so.

    Mit dem Posteingang geht das auch.
    Allerdings kann ich dir da kein Dateiformat empfehlen. Mir ist allerdings mit Ecxel schon passiert, dass der Nachrichtentext nach 255 Zeichen abgeschnitten wurde.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Gruß
    FHPower
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen