Empfehlenswerter Boot Manager???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fallen_Angy, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich suche einen Boot Manager mit vielen Funktionen, z.B. das man von einem Betriebssystem nicht auf eine andere Partition schauen kann. Es sollte stabil laufen und sehr sicher sein (!) (Pw abfrage bevor man weiter kann etc.) und es sollte sehr funktional sein. Danke im voraus :D

    PS: Es spielt keine Rolle ob man blechen muss.

    Gruss Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Fallen_Angy am 30.11.2002 | 15:22 geändert.]
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Mal hier vorbeischauen
    http://www.boot-us.de/
    er beherrscht auch echtes verstecken, ein betr.system von der 2. festplatte starten und noch einiges mehr.
    gm
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    OK, dann würde ich dir den Bootmanager von Powerquest empfehlen, da kann man partitionen verstecken, das ganze mit Passwort schützen usw.
    Bedienung über Maus & Tastatur
    Das Wunderprodukt nennt sich BootMAGIC.
    Ich glaube, der ist beim DriveImage oder beim PartitionMagic dabei.
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    XOSL ist ein wunderbarer Boot-Manager. Ein Problem hatte ich: Auf einem PC konnte ich nur die Maus, nicht aber die Tastatur einsetzen, das war ziemlich bescheiden! :-(
    Aber trotzdem bietet XOSL viel für 0 Euro.
     
  5. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Also ich benutzte XOSL ... wird meines Wissens allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Hat aber die Funktionen die Du brauchst.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo tobias
    einen sehr guten boot manager (freeware) findest du hier:
    http://www.lab1.de/prod/wwbmu/index.htm

    das teil heißt: WWBMU Version 6.4

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen