Empfehlenswerter Joystick?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von DUDU4660, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Welcher USB Joystick ist eigentlich z. Zt. so das empfehlenswerteste Modell?
    Es sollte unter Windows XP laufen, für Flugsimulatoren, Motorradrennen, und sonstige PC Spiele geeignet sein.
    Für jeden Hinweis und Rat bin ich dankbar.
    DUDU4660
     
  2. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Achso mit Massageeffekt an den Händen - na klasse - das ist doch was oder? Ich werde mal Rücksprache mit meinem Mann nehmen ob er so etwas braucht. :-)
    Danke DUDU
     
  3. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Achso, sorry.

    FF bedeutet ForceFeedback und das ist der Einsatz von Rüttel- und Schüttel-Effekten, um das mal salopp auszudrücken. Bei einem Flugsimulator "spürt" man den Gegenwind, bei einem Rennspiel das Brummen des Motors und die Fliehkräfte in der Kurve.
    Kostet allerdings extra. Während der "normale" SideWinder Precision 2 - Joystick rund 40,- ? kostet, schlägt das FF beim SideWinder Force Feedback 2 mit rund 40,- Aufpreis zu Buche.

    MfG

    [Diese Nachricht wurde von sHeaRer am 11.03.2003 | 12:09 geändert.]
     
  4. DUDU4660

    DUDU4660 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Info - aber was bitte ist mit FF oder ohne?
    Habe von dieser Bezeichnung noch nicht gehört! Muß allerdings
    auch sagen, daß ich kein Spielefreak bin - aber mein Mann eben.

    Danke DUDU
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo,

    mit nem Microsoft Sidewinder solltest Du eigentlich nix verkehrt machen. Die neuere Version davon hat nen USB-Anschluss. Gibt es mit und ohne FF.

    MfG
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dudu,

    habe selbst den MS side winder precision 2 joystick.

    das teil arbeitet sehr genau und ist robust gebaut.läuft bei mir problemlos unter xp, win 98 und me. habe das modell ohne force feedback gewählt.

    FF bedeutet force feedback .
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen