1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Empfehlung Big Tower

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tommylee8de, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Hallo Leutz,

kann mir jemand einen gut verarbeiteten Big Tower ohne Netzteil, mit guten Belüftungsmöglichkeiten empfehlen?
    Mein jetziger Favorit ist der hier: http://www.listan.de/showcategory.php?cat=260

Was haltet ihr davon?

2. KuSamato

KuSamato Byte

weiss ja nich ob ein msi ms 6742 sonst warm wird aber der alte aldi-midischrott war echt der hammer... zentralheizung pur

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich kann mich auch nicht beklagen 26°C Gehäuse bei 23°C Raum-Temp. und das mit einem CS-601 :)

4. KuSamato

KuSamato Byte

dann bin ich natürlich wieder ein glücksfall das ich 23° gehäuse temp habe wo es früher 35 waren ^^

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Naja, aber man muß ja net immer mit der Masse schwimmen;)
    Ich tendiere doch eher zum 2001.
    Werde nochmal darüber schlafen, vielleicht kommt mir ja heute nacht die Erleuchtung.
    Danke für die Hilfe.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Genau !

7. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Also Platz ist bei mir nicht das Problem.
    Was meinst du mit "schlecht laufen"? Verkaufszahlen?

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das CS-2001 läuft relativ schlecht, am besten läuft noch das CS-601 , danach das Casetek 1018, danach Lian-Li und Avance-B031.

Ich persönlich habe für alle meine PC?s in der Firma und auch Privat das CS-601 verbaut und bin damit wirklich mehr als nur zufrieden, würde schon fast ein gut-sehr gut dafür vergeben.

Das 2001 fällt schon aufgrund seiner Grösse für mich weg, ist einfach schon zu gross bzw. klotzig. Und von den Temperaturen ist der Unterschied nur minimal - macht bei der Gehäuse-Temp. mit meiner "Standard-Lüfter-Konfig" gerade mal max. 3°C aus.

9. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

@ AMD User
    Den 601er auch in der engeren Wahl, aber bei nur ? 15-20 mehr für den 2001er tendiere ich doch eher dazu. Hast du Erfahrungen mit beiden Gehäusen?

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der Thermaltake Xaser egal welche Ausführung ist der reinste Flugzeug-Hangar mit darin postierten 7 Hubschrauberrotoren. Zum einen ist eine solche Lüfter-Armada vollends überflüssig (vor allem bei einem Alu-Tower, der ja bekanntlich etwas bessere Wärmeleiteigenschaften haben soll als reine Stahl-Tower :aua: ) und zum anderen die Hellhörigkeit bei Alu-Towern etwas ausgeprägter ist als bei Stahl-Gehäusen.

Wenn Gehäuselüfter, dann nur 2 Stück, 1x vorne unten kühle Luft ins Gehäuse saugend sowie 1x hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend. Die damit erreichbaren Temperaturen sind in aller Regel niedriger, als mit einer Lüfter-Armada á la Xaser.

Ansonsten ist das CS-2001 sicherlich eine gute Wahl, wobei ich auch das CS-601 bzw. Casetek 1018 mit ihren Maxi-Midi-Abmessungen mit in die engere Wahl ziehen würde.

11. KuSamato

KuSamato Byte

öh reden wir vom selben xaser 3?

12. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Dann war ja meine Wahl nicht ganz schlecht.
    Der Xaser 3 soll auch top sein, aber eben nur midi.:(
    Danke Euch.

13. KuSamato

KuSamato Byte

yo xaser III beste wo gibt ^^

14. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi tommylee8de

Kann mich wu-wolle nur anschliesen den ein Freund von mir hat auch ne Chieftec gehäuse!

Hat ne echt gute verarbeitung.
    Und sehr sehr sehr viel platzt!
    Mit top belüftungs möglichkeiten

Meine zweit empfehlung gleich nach Thermaltake!!!!:D

Mfg Lars Lang

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hi tommylee8d!

Der Chieftec ist ne gute Wahl. Gut verarbeitet (keine scharfen Kanten). Auch die Belüftungsmöglichkeiten sind vielseitig. Der Harwareaustausch wurde von Chieftec gut gelöst... z.B. kannst du die Seitenblenden des Towers bequem ohne Schrauben und Schraubenzieher abmachen bzw. ranmachen.

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen