1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Empfehlung: CD-Brennerkauf

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sirius Alpha, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sirius Alpha

Sirius Alpha Byte

Hi,

ich will mir einen Cd-Brenner zulegen und bräuchte ein paar Empfehlungen.
    Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig (ob es 2 oder 3 min für einen Cd dauert ist mir egal), mir kommt es vielmehr auf die Qualität an.

Danke für die tipps

mfg Sirius

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Qualitativ sehr hochwertig sind Plextor und Yamaha, allerdings auch vergleichsweise teuer. Wenn der Preis keine Rolle spielt, sind diese CD-Writer zu empfehlen.

Gute CD-Writer werden auch von Lite-On, Teac, TDK, LG, Ricoh (um mal einige zu nennen) angeboten.

Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass viele Anbieter die CD-Writer nicht selbst herstellen, sondern von anderen , z.T. namhaften, Herstellern beziehen und mit ihrem Logo versehen lassen. Und die Hersteller können von Modell zu Modell und sogar innerhalb der gleichen Modellreihe wechseln.

3. schweter

schweter ROM

Kaud dir doch den Traxdata 48x12x48 der hat Mount Rainier und kostet 89 Euro. Bin sehr zufrieden damit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen