empfehlung f. videobearbeitungsprog.?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ramble-bumble, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramble-bumble

    ramble-bumble ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    hallo!

    ich benutze meinen fernseher auch als pc-bildschirm.
    der hat zwar einen eigenen monitor-eingang, lässt für den desktop aber nur eine auflösung von 640x480 zu.

    ich möchte aber gerne video-aufnahmen bearbeiten (menü zufügen, schneiden, überblendungen, möglichst auch bild und ton optimieren etc.).

    welches programm wuppt das???

    ich wollte mir eigentlich magix video de luxe zulegen, die fangen aber erst bei einer bildauflösung von minimum 800x600 an.

    es geht also um die arbeitsoberfläche, nicht um das abspielen von filmen, die laufen über den tv-ausgang.

    hat jemand einen tipp???

    vielen dank!
    ramble-bumble
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    1. "Wuppen" kann gar kein Programm, denn diesen Begriff gibt es gar nicht im deutschen Sprachschatz.

    2. Ich bezweifle einigermaßen, dass es heutzutage überhaupt noch Software gibt, die unter 640x480 arbeitet.
     
  3. IRaschke

    IRaschke Guest

    Hallo,
    bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich persönlich komme sehr gut mit "Pinnacle Studio 9" zurecht.
    An deiner Stelle würde ich mich mal auf dieser Strecke kundig machen.
    :rolleyes:
    Es müssen nicht immer augesprochene Profi-Programme sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen