1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Empfehlung für Gehäuse Lüfter!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dooyou, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Hallo Leutz,

    da es langsam in meinem Gehäuse immer wärmer wird u. der Sommer kommt ja auch :-) brauche ich nun einen Gehäuse Lüfter. Habt ihr eine Empfehlung? Die größe sollte 120mm * 120mm sein.
    Vielen Dank

    www.lets-get-online.de
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach denn

    wenns denn schon ein solches monster ;-) sein soll,musst du dich damit abfinden dass du einen gehörschutz brauchst.
    oooodeeer.....man baut sich ein potentiometer und einen vorwiderstand ein,um die lüfterdrehzahl den bedürfnissen anzupassen (rippen,gamen.....=hohe drehzahl,surfen,briefe schreiben.....=niedrige drehzahl).
    funktioniert bei mir einwandfrei (bei mir ohne poti,sondern mit dreistufigem schalter: langsam,aus,schnell)

    bastlergruss spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 10.05.2002 | 01:15 geändert.]
     
  3. Whoever

    Whoever Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Wenns ein 120x120mm Lüfter sein soll scheint dein Compi aber ganzschön was an Wärme zu produzieren, oder wofür braucht man sonst 1,20-2,1 Kubikmeter Förderleistung????? Aber danach hattest du ja nicht gefragt - die 120mm Lüfter sind allesamt keine Leisetreter, so um die 30 db liegen die meisten, einige auch darüber. Also kommts auf die Qualität an - 50 000 Stunden Garantiezeit sind normal bei Papst und y-tech, 200 000h sichern dir Noisblocker zu. zu denen würd ich dir auch raten, schua mal hier nach http://www.noiseblocker.de/.
    Bei Mindfactory findet sich so ziemlich alles was das 120mm Lüfterherz begehrt, da würd ich dir zum Papst mit Sintec Gleitlagern raten - für 23 ? noch der billigste Papst(und der leiseste;-)!). Von dem schönen Enermax Lüfter würd ich die Finger lassen, hab mal mit nem Freund telefoniert und im hintergrund den Lüfter laufen hören - ist wohl doch ein weing laut;-)!
    Viel Spaß bei der Entscheidung, vielleicht auch nochmal bei http://www.com-tra.de vorbeischaun, die haben auch recht anständiges Zeug!
    Gruß Lukas
    [Diese Nachricht wurde von Whoever am 07.05.2002 | 17:51 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Whoever am 07.05.2002 | 17:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen