Empfehlung für Webportale Software

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von LordSoban, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich suche Empfehlungen für ein Webportal Software, für den privaten Gebrauch erstmal und vielleicht später dann zur Kommerziellen Nutzung. Das heißt, es sollte erstmal kostenlos genutzt werden können.

    Ich denke mal MySQL4 und PHP4 oder gar PHP5 sollte es schon sein.

    Was könnt ihr mir denn empfehlen. Ich habe schon was von NukePHP oder anderen diversen Softwares gehört, aber Nuke sollte wohl ziemlich anfällig für Hackerangriffe sein. Und es gibt schon fast zu viele Module, die man einbinden muss.
    Selber programmieren kommt für mich erstmal nicht in Frage, da ich diesbezüglich absoluter Anfänger bin.

    Wenn ich ihr Vorschläge habt, immer gerne her damit *g* und eventuell einen Link zum Anbieter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lord
     
  2. Dooki

    Dooki Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    21
    Du scheinst nicht soviele CMS (Content Management System) zu kenne wie es ausschaut. Ok ich selber auch nicht soo viel ;)

    Hast du schonmal etwas von PHPKIT gehört?

    Es gibt viele Seiten im Netz die auf PHPKIT Basieren, bzw amit gemacht worden sind. Viele clans nutzen es. und es hat sehr darunter zu leiden, dass Clans etc mit standard Styles (das design welches genutzt wird) meinen sie hätten die prima Homepage. Was mit "normalem" style bei weitem nicht der Fall ist.

    Aber das PHPKIT kann eine menge mehr. Solltest du dich dafür entscheiden ( http://www.phpkit.de ) dann ist es Ratsam den Sogenannten "Sammelpatch 2.1" zu installieren.
    Er ist leider nicht bestandteil des downloads und zu finden unter den Homepages meiner Signatur.

    Oder direkt mal auf http://my.phpkit.de gehen und dort mal kräftig die Suche tätigen dazu.
    Es gibt auf www.myphpkit.com ein Bugfixbereich wo diverse bugs geschildert werden.. welche grossteils mit dem sammelpatch behoben werden. Der sammelpatch ist "inoffiziell" vom KitNework bereitgestellt worden.

    Ein blick in www.musel-online.de sollte nicht schaden, da dort im Forum weitere Bugs beseitigt wurden..

    Ebenso auf www.php-gfx.net in den Artikeln etc.

    Du findest zu dem PHPKIT eine Menge AddOns (bei nuke module genannt) mit denen du das PHPKIT aufpeppen kannst.

    Designs (ca 200 glaube ich) findet man bei www.kitdesign.de wo es auch Buttonsets etc gibt.

    Einen Überblick über fast alle AddOns bekommt man bei www.kit-ressource.de wenn man dort in die PHPKIT Datenbank reinschaut.

    Naja gut irgendwie werbe ich hier allein für das PHPKIT..

    Für private Zwecke kostenlos..
    Alles weitere auf der hauptdomain in den Lizenzbedingungen zu lesen.


    ------------------


    Weiter gibt es aber noch Mambo, was einb starkes CMS ist. Es ist standardmässig auf englisch, soll es aber auch auf deutsch geben, wenn ich mich nicht irre.
    Die hauptdomain ist www.mamboserver.com und es ist ein eigentlich gut behandelbares (damit meine ich das man es "leicht" bedienen könnte) mit wenig html kenntnissen (sollte man brauchen) CMS womit man perfekt domains zaubern kann.


    -------------------


    Typo3 ist ebenfalls eines der stärksten CMS aber.. dort braucht man schon eine Menge eigenwissen um damit fertig zu werden. Typo3 verschluckt den meisten space, von den cms die ich kenne.
    Es ist nicht so einfach wie das phpkit oder mambo (oder auch nuke) aber dafür sehr gut.
    (so habe ich gehört, da ich selber damit nicht klarkam, da ich dem englishen nicht so richtig mächtig bin)
    Die url weiss ich grad nicht.. aber google sollte die kennen ;)

    naja nun musst du entscheiden..

    MfG
    Dooki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen