Empfehlung PC - Händler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von hanse1, 28. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanse1

    hanse1 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ich beabsichtige den Kauf eines neuen Komplettsystems im High - End - Bereich. Trotzdem will ich natürlich hier nicht unnötig Moneten versickern lassen. In aktuellen Angeboten offerierte preiswerte Komplettsysteme enthalten in den seltensten Fällen die von mir gewünschten Komponenten und ein Austausch/ eine Aufrüstung macht den Preisvorteil des Systems schnell zunichte. Die Anbieter sind hier oft auch sehr unflexibel bei der Änderung der Konfiguration. Andererseits möchte ich aber auch nicht zu den addierten Einzelpreisen die einzelnen Komponenten kaufen. Beim Kauf von Hardware in diesem Umfang erwarte ich natürlich Preisnachlass oder Zulage von sinnvoller Software. Wer kann mir aus eigener Erfahrung ein Geschäft/ Händler nennen, welcher meinen Vorstellungen entspricht ? Bitte keine reinen Online - Shops ohne Ladenlokal erwähnen. Vielen Dank
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    1.) ist es besser, sich selbst um die Zusammenstellung zu kümmern und seinen Wunsch-PC zu kreieren.

    2.) in welchem PLZ-Gebiet wohnst du; vllt. kennst jemand einen Laden in deiner Nähe

    3.) wieviel Teuros dürften es sein ?

    4.) wozu wird der PC überhaupt benötigt ? INet, Zocken, Büro ... ?

    5.) Bis dann
     
  3. hanse1

    hanse1 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zu Deinen Fragen:

    2.) Ich wohne in Süddeutschland. Ideal wäre ein Händler in der Nähe, muss aber nicht sein. Unvorteilhaft wäre aber sicher einer in Bremerhaven. Da rennt man im Falle defekter Ware schon auf Grund der geografischen Entfernung ewig seinem Geld hinterher.

    3.) Ich möchte die von mir ausgewählten Komponenten natürlich zu einem halbwegs vernünftigen Preis bzw. mir nützliche Software als Beigabe. Auf einen künstlich hochgetriebenen Preis mit der Begründung eines Supports durch den Verkäufer nach Kauf kann ich verzichten. Mir genügen meine verbrieften Garantieanprüche. Insgesamt orientiere ich etwa auf maximal 1200 - 1500 Teuros ( ohne Monitor ).

    4.) Hauptsächlich zur Videobearbeitung benötigt.
     
  4. leboefderochs

    leboefderochs Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich habe da in meiner Heimatstadt sehr gute Erfahrungen mit VOBIS gemacht. Habe die Wunschkonfiguration aufgelistet und mir das Angebot machen lassen. Nur muss man eventuell bei einigen Komponenten (Grafikkarte z.B. anderweitig gekauft) Alternativen hinnehmen. Der Preis war absolut O.K.. Für 100 Euro wurde der PC auch funktionstüchtig montiert und damit erhielt ich 2 Jahre Garantie auf den Gesamt-Rechner als auch auf einzelne Komponenten. Der Umtausch reklamierter Hardware klappte reibungslos (Hauptplatine, Brenner).
    Gruß Eljot
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wie wärs mit http://www.arlt.com ?

    Willst selber zusammenbauen oder ein Komplettsystem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen