1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Emphasis-Flag auf CD ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steffy, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallöööööle!!!

    Mal ne Frage: welchen Zweck erfüllt eigentlich das Emphasis-Flag auf einer stinknormalen Digital Audio CD? Gibt\'s irgendein Programm oder einen Hardware-Player, der bzw. das das ausnützt? Und wenn ja, wie? Links hierzu?

    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Guck halt mal im Red Book Standard nach - da müßte das drinstehn.

    Hab\' mal gehört, daß ein gesetztes (Pre-)Emphasis-Flag zu übersteuerten Höhen führen soll - genaueres weiß ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen