1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EMS-Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schneider.C, 19. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneider.C

    Schneider.C ROM

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    2
    Hi,
    habe das Problem, das ich ein altes Dos Programm mal wieder zum laufen bringen wollte, stieß aber auf das Problem, dass ich auf meinem PC (Athlon 800; 256MB; 30GB HD; Geforce1 Grafikkarte mit 32 MB DDR RAM; Ausu K7V (Slot A) Mainboard)
    keinen EMS-Speicher initialisieren kann. Auch nicht mit Bootdisk (DOS; WIN95; WIN 98). Da bringt EMM386.EXE immer die FM, dass EMS nicht zur verfügung steht, da die "Seitenrahmen-Basisadresse) nicht gesetzt werden kann. Auf einem 233 Pentium funktionieren die Bootdisks einwandfrei.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen