1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EMS-Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schneider.C, 19. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    habe das Problem, das ich ein altes Dos Programm mal wieder zum laufen bringen wollte, stieß aber auf das Problem, dass ich auf meinem PC (Athlon 800; 256MB; 30GB HD; Geforce1 Grafikkarte mit 32 MB DDR RAM; Ausu K7V (Slot A) Mainboard)
    keinen EMS-Speicher initialisieren kann. Auch nicht mit Bootdisk (DOS; WIN95; WIN 98). Da bringt EMM386.EXE immer die FM, dass EMS nicht zur verfügung steht, da die "Seitenrahmen-Basisadresse) nicht gesetzt werden kann. Auf einem 233 Pentium funktionieren die Bootdisks einwandfrei.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen