Emulationssoftware

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SophieMarie, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SophieMarie

    SophieMarie ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,kann mir jemand sagen was eine CD /DVD Emulationssoftware ist? Ich dachte das wären nur Brennprogramme.Bei jedem PC Spiel das ich spielen möchte Z.B. Die Sims 2 kommt die Fehlermeldung: CD /DVD Emulationssoftware gefunden CD /DVD Emulationssoftware deaktivieren. Daraufhin habe ich alle Brennprogramme und Virenprogramme deinstalliert.Es funktioniert dennoch kein Spiel. :aua: Woran könnte das liegen?Weis nicht mehr weiter! Ich hoffe jemand kann mir helfen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bet:
     
  2. DarkPressure

    DarkPressure Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Virtuelle CD Laufwerke sind Emulationssoftware.
    Dafür kommen Alcohol und Nero in Frage
     
  3. DarkPressure

    DarkPressure Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Solang noch Registry Einträge von den Porgrammen da sind, werden sie auch weiterhin erkannt
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hi

    du hast 2 möglichkeiten

    1. du lädst dir nen crack runter, wenn du das game gekauft hast ist das legal

    2. geh ins geschäft und sag denen es geht nicht und verlang deine kohle zurück laut gesetz müssten sie es dir geben hab ich mal in so ner sendung im fernsehen gesehen :D is aber ne bescheuerte idee

    Gruss Muddi
     
  5. DarkPressure

    DarkPressure Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Modifizierung der OriginalSoftware ist in jedem Fall illegal.
    Man meint es sei legal, dass ieht man bei z.B. EA anders
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Toller Link, Muddi. [​IMG]
     
  7. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Falls aussen auf der Verpackung nicht deutlich auf die von Dir beschriebenen Probleme hingewiesen wird, liegt ein Mangel vor. Dann würde ich das Programm zurückbringen, mein Geld zurückverlangen plus allenfalls eine vernünftige Umtriebsentschädigung. Falls ein Hinweis vorhanden ist, hast Du Pech gehabt.

    Ich würde niemals wegen einem blöden Spiel, geschrieben von noch blöderen Autoren an meinem funktionierenden System herumkonfigurieren und Aerger in Kauf nehmen. :bse: :aua: :bse:

    PS Zu Deiner Frage: Ein solcher Emulator erlaubt es, Den Inhalt einer CD / DVD auf Deine Hard Disk zu kopieren und dann so darauf zuzugreifen, als ob die CD oder DVD im entsprechenden Laufwerk stecken würde. Die Hersteller des Spieles haben das unterbunden, weil man sonst das Spiel auf mehreren Computern laufen lassen könnte. Dieses an sich berechtigte Anliegen der Hersteller bringt für die Benützerin grosse Umstände mit sich.

    Sie muss vor dem Kauf in der Lage sein, die Entscheidung zu treffen, ob sie bereit ist, den Nachteil, andere Software von ihrem Rechner löschen zu müssen in Kauf zu nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen