Emulator

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi Leute,

    ich suche einen Emulator für Windows in dem ich andere Betriebssysteme installieren kann. Ich meine so was wäre auch schon mal in eine PC-Welt beschrieben worden, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern in welchem Heft :(
    Kann mir jemand einen guten, einfach zu bedienenden Emulator sagen, außer Bochs mit dem ich agr nicht klar komme?


    Sascha
     
  2. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Schade :( Dann werde ich wohl oder übel mal schauen wie man Bochs bedient. Auf der Homepage ist leider unter Windows noch nichts beschrieben :heul:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Tja, deine Signatur trifft in diesem Fall zu.
    Die beste Unterstützung liefern da Uni-Server, aber die setzen Bochs ausschließlich unter Linux ein.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Hannibal_Smith,

    meines Wissens ist Bochs der einzige freie PC Emulator.
    Neben VMWare gibt es da noch das Programm Virtual PC. Dies ist aber seit einiger Zeit in den Händen von Microsoft.
    Ich würde daher vermuten, dass es nicht "ganz billig" zu bekommen ist.

    MfG Rattiberta
     
  5. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Da habe ich mich grade mal umgeschaut. So was kann ich nciht bezahlen und es ist ja auch nur so zum Spaß...... Gibt es auch Freeware? Ich würde ja auch Bochs nehmen, aber ich kriege es einfach nicht hin :(
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    VMWare.Ist aber nicht umsonst.Die Testkonditionen sind aber benutzerfreundlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen