1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Emulator

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    ich suche einen Emulator für Windows in dem ich andere Betriebssysteme installieren kann. Ich meine so was wäre auch schon mal in eine PC-Welt beschrieben worden, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern in welchem Heft :(
    Kann mir jemand einen guten, einfach zu bedienenden Emulator sagen, außer Bochs mit dem ich agr nicht klar komme?


    Sascha
     
  2. Schade :( Dann werde ich wohl oder übel mal schauen wie man Bochs bedient. Auf der Homepage ist leider unter Windows noch nichts beschrieben :heul:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tja, deine Signatur trifft in diesem Fall zu.
    Die beste Unterstützung liefern da Uni-Server, aber die setzen Bochs ausschließlich unter Linux ein.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Hannibal_Smith,

    meines Wissens ist Bochs der einzige freie PC Emulator.
    Neben VMWare gibt es da noch das Programm Virtual PC. Dies ist aber seit einiger Zeit in den Händen von Microsoft.
    Ich würde daher vermuten, dass es nicht "ganz billig" zu bekommen ist.

    MfG Rattiberta
     
  5. Da habe ich mich grade mal umgeschaut. So was kann ich nciht bezahlen und es ist ja auch nur so zum Spaß...... Gibt es auch Freeware? Ich würde ja auch Bochs nehmen, aber ich kriege es einfach nicht hin :(
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    VMWare.Ist aber nicht umsonst.Die Testkonditionen sind aber benutzerfreundlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen