emule & edonkey

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sHeaRer, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Wieso darf man hier nicht über diese beiden Programme schreiben?
    Die Programme an sich sind doch nicht illegal, wenn man damit keine urheberrechtlich geschützten Dinge tauscht...
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    PS: Thema beendet. Kann geschlossen werden.
     
  3. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    begehe ich möglicherweise eine copyright-verletzung, weil ich von einem bekannte song einen ohrwurm habe und diesen nun fröhlich vor mich hin summer und pfeife?
    man sollte vielleicht alles verbieten, was bei falschem gebrauch gegen gesetze verstoßen könnte...
    z.b. brotmesser, denn damit könnten ja unter umständen menschen getötet werden.
    oder autos, da isses das gleiche (so viele, die jährlich dadurch sterben)...
    :aua:
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    schon eine seltsame geschichte, was nach deutschem recht mittlerweile alles möglich ist... :rolleyes:
    vielleicht sollte man auch verbieten, hier über cd- und dvd-brenner zu schreiben...
    was man damit so alles anstellen könnte, wenn man wollte... :rolleyes:
    nachher werden die leute von der musikindustrie auch darüber noch sauer...
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bei strenger Auslegung, ja
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    wenn ich das also richtig verstehe, dann darf man darüber hier grundsätzlich nicht schreiben, weil man unter Umständen etwas Illegales damit tun könnte, das wiederum als Tatsache ausreichen könnte, z. B. die Musikindustrie dazu zu animieren, der PC-Welt feuer unterm Hintern zu machen.
    Richtig?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    sicher kann man den Esel auch für legale Dinge nutzen - mach? ich übrigens auch, aber um Abmahnungen gewisser "Abmahninstituen" vorzubeugen, empfiehlt es sich wirklich darüber "die Schnauze zu halten".

    Siehe hier (letzter Absatz), sowie die Konsequenzen aus einer Abmahnung hier
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das könnte vielleicht schneller kommen, als wir denken. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen