Emule und 1&1Phone Flat

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Rafter77, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe die 1&1 Phone Flat und DSL6000. Wenn Emule läuft und ich telefonieren will geht es nicht richtig. Der Angerufene versteht mich nicht. Es gibt Hallen und Störungen in der Leitung. Ich habe gelesen das VoIP braucht min. 8kb Upload und etwas Download. Aber daran liegt es nicht. Hab auch schon auf einen Tip hin das Kad Netzwerk von Emule ausgeschalten. Traffic Shaping ausgestellt. Nichts hilft.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sollte eigentlich kein Problem sein, für gute Sprachqualität brauchst du im Upload und Download jeweils 80 kbit/s an Bandbreite.

    Begrenze einmal den Upload in den Emule-Einstellungen auf 12 kByte/s.

    Wolfgang77
     
  3. Das liegt an den erkannten Raubkopien. Diese bremsen, da sie ja zeitgleich auch an die angeschlossenen Rechner der Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden, unwichtige Dienste wie VoIP einfach aus, da die IP-Pakete eine geringere Priorität besitzen.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    :aua:
    Mehr ist zu solchen Revolverblätternaussagen nicht zu sagen
     
  5. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Mit deiner Aussage ist mir nicht geholfen. Außerdem stimmt das gar nicht. Denk doch ml nach was die Behörden für einen Traffic hätten, wenn die jeden Rechner anzapfen würden.

    @Wolfgang77 ich hab doch geschrieben daran liegt es nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen