1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Encarta-Update speichern-wie geht das???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von specht12, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Hallo!

    Ich habe auf einem Rechner die Microsoft Encarta. Dafür möchte ich gern die Updates laden, aber der Internetzugang ist auf dem anderen PC. Wie kriege ich die Dateien auf die Platte, damit ich diese via CD auf den anderen Rechner bekomme?

    Danke - Ronny
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Da muß es eine Updates-Verzeichnis geben in das die Dateien kopiert werden müssen. Bei der englischen Version ist es "C:\Program Files\Microsoft Reference\Encarta Encylcopedia\UPDATES".
    Evtl. mußt du dann in Encarta diese Updates dann noch ins Programm integrieren. Wie diese Funktion genau heißt, weiß ich nicht. Müßte beim normalen Update-Prozess aber wahrscheinlich auch gemacht werden.

    Mfg Manni
     
  3. specht12

    specht12 Kbyte

    Hey, manni!
    Dashilft schon etwas weiter - aber nächste Frage: Wie krieg ich das in meine Encarta-Installation eingebaut??
    Gruß - Ronny
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber auf dieser Seite gibt es von Encarta 97 bis 2001 (wahrscheinlich schon zu alt?) was zum herunterladen:
    ftp://ftp.microsoft.com/deskapps/mmapps/public/encarta/de/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen