Ende der 0190-Nummern steht fest

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ob 0190 oder 0900 - wo liegt der UNterschied? Abzocke ist am Ende beides.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Genau der ganze Mist muss weg, einschließlich 0180 5 xxx und weiterer Müll.
     
  3. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Stimme ich jetzt mal Spontan zu. Am meisten regen mich allerdings Unternehmen auf, die mit 0180er Nummern ihre meist Inkompetente Hotline finanzieren...
     
  4. CRizi

    CRizi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Ja, weg mit dem ganzen Müll, für den wir auch noch zahlen müssen! Weg mit allem was Geld kostet! Wir wollen alles nur noch kostenlos und am besten gratis!!! Vor allem diese mülligen 0800er-Nummern, das sind die wahren Abzocker-Nummern, da sie unfassbare 0 Cent pro Minute kosten!!!
     
  5. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Ups. Gerade erkannt und korrigiert. :cool:
    (Was hat mich da bloß geritten ... :aua: )
     
  6. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Die kostenpflichtigen nummern einfach abschaffen?!

    Ja denkt ihr denn alle hotlines und auch sextelefone wäre von da an kostenlos und die betreiber würden das dann nur noch aus freude tun...?

    Mannoman, es gibt einige firmen, die fordern geld für anrufe wie auch für andere dienstleistungen! Das kann man nicht ändern durch abschalten der nummern, aber mehr transparenz, d.h. vor allem dass man vor dem anruf erfährt _wie viel_ es kostet ist schon eine gute sache.


    Achja und übrigens: Es muss tatsächlich zahlreiche leute geben, die die "0190...-er" nummern anrufen, sonst würden diese nicht stundelnag in der werbung propagiert... ;)
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich nicht. Ich schwöre es beim Barte des Propheten! :)
     
  8. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Neiiiiin, natürlich niiiiiiiemand hier... :D
     
  9. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    378
    Ich rufe da auch nicht an... hat man doch alles live am Start, oder? :D
    Allerdings war's schon ganz amüsant, das Telefon auf der Party meines (voll betrunkenen) Schwagers in der Hand zu halten und zu horchen. War ja immerhin nicht mein Geld, und wenn er meint, seine Party damit zum Knüller machen zu müssen, dass er da in den Höhrer stöhnt (beinahe kot*t), dann soll er's tun. Mich zumindest würd die generelle Abstellung sämtlicher Rufnummern nicht stören. Ich hab die sowohl von meinem Handyprovider, wie auch im Festnetz eh sperren lassen :p .

    LG, Darkhound
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen