Ende der "lovsan"-Attacken?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von moe2002, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe2002

moe2002 Byte

Ja hallo erstmal...,

also ich habe mich gefragt ob die "lovsan"-Attacken auf meinen Rechner, die dann von meiner Firewall abgeblockt wurden, ein Ende haben... Als die erste Meldung kam, es sei ein gefährlicher Wurm im Netz, der viele Rechner lahmlegen würde, bemerkte ich, dass meine Firewall andauernd rot aufleuchtete und abgeblockte Angriffe meldete. (Das ist kein Fehlalarm, bin auch kein verzweifelter ZoneAlarm-Noob!) Ich besitze die Sygate Personal Firewall Pro 5.0, und war immer zufrieden. Doch neulich, als ich aufgrund eines fehlers meine firewall neu installieren musste, und sie wieder neu startete, merkte ich, dass bis jetzt keine angriffe mehr auf meinen "Windows-Buffer" folgten...

Und jetzt meine Frage: Haben die "Angriffe" bei euch auch "aufgehört", oder ist mit meiner Firewall etwas nicht in Ordnung?

Danke im Vorraus für Stellungnahme...

2. moe2002

moe2002 Byte

naja,

hauptsache man selber hat ne Firewall und den/die MS-Patch(es), dann sollte eigentlich nichts passieren.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Es gibt genug Leute die nur mal zum Mail abholen ins I-Net gehen und wenn sie dann doch mal länger drin bleiben, denken das es "nur" an Windows liegt wenn der Rechner neu bootet.

4. Donmato

Donmato Megabyte

doch die gibt es (leider)

in meinem bekannten kreis war bis vor kurzem auch einer:D
    (jetzt nicht mehr :D er hat schmerzlich erfahren müssen das vierenprog und firewalls doch ihre berechtigung haben)

5. moe2002

moe2002 Byte

ich habe jetzt eben nochmal meine firewall KOMPLETT deinstalliert, und alles nochmal feinsäuberlich wieder installiert, und sehe da, es sind wieder die gleichen abgeblockten Alarme wieder da...
    Juhu...

Würde mich aber auch mal interressieren, wann endlich schluss ist mit den attacken... Es kann doch nicht sein, dass sich immernoch leute andere übers Internet infizieren...

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich hab auch die sygate.... ist mir auch mal aufgefallen, dass mal mehr und mal weniger attacken kommen...... wenn die ne zeit lang mal ruhig ist, würd ich mir nicht sofort sorgen machen......
    obwohl ein gelegentlicher test nie schadet......

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen