Endlich: Logitech bringt Linkshänder-Maus

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von elkonsolero, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elkonsolero

    elkonsolero Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Hat jemand so eine MX610 (egal ob für Rechts- oder Linkshänder)?
    Wie funktioniert denn diese Benachrichtigung für Instant Messages? Das funktioniert doch garantiert nicht mit jedem Programm, oder? Mit welchen funktioniert das denn? Und wie ist es bei den E-Mails?
     
  2. AngOr

    AngOr Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Diese Maus funtioniert nur mit Outlook, OutlookExpress und dem MSN-Client. Sollte ich eine Anwendung vergessen haben, sorry.
    Ich war auch sehr interessiert dran.. aber dieser Funktionsumfang hat mich dann doch abgehalten.. :ironie:
    Bekommt man eine mail/MSN-Nachricht blinkt die maus.
    Man kann auch gruppen/personen definieren bei der sie blinken soll.
    Dafür ist die Maus echt zu teuer

    AngOr
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Tja, zu spät.
    Nun habe ich mich an Rechthändermäuse gewöhnt und werde wohl nicht noch damit anfangen, wieder "umzuschulen".
    Aber es wurde langsam mal Zeit, daß es solche Mäuse gibt.
     
  4. CRizi

    CRizi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Ich als Linkshänder bediene meine Maus schon seit Jahr und Tag mit der rechten Hand, ich kenne gar nichts anderes. Mit der linken Hand geht aber auch ;) Jetzt habe ich nur irgendwo mal gelesen, dass das Gehirn verwirrt wird, wenn man z.B. gezwungenermaßen Aktionen nicht mit der "richtigen" Hand ausführt - wenn das aber sozusagen freiwillig geschieht und man damit zurecht kommt, sollten sich solche Effekte doch aber nicht einstellen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ich glaube, das hat nichts mit gezungen oder freiwillig zu tun. Wenn es die "falsche" Hand ist, die genutzt wird, dann kommt das Gehirn immer durcheinander. Ob man es auch merkt, ist die andere Frage.
     
  6. edistar

    edistar Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    29
    Ich finde es super! Ich habe bis jetzt noch keine Linkshändermaus gefunden... Und wenn Rechtshänder Mäuse haben für rechts, wieso dann Linkshänder nicht für links?
    Ich kann zwar auch mit rechts arbeiten, aber links ist viel einfacher, besonders beim zeichnen..
    MfG,
    Edistar
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ich nehm zwar die linke Hand, aber praktisch nur den Zeigefinger, weil ich einfach oft an verschiedensten Rechnern arbeite und nicht erst immer die Tasten umstellen wollte.
     
  8. elkonsolero

    elkonsolero Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Das ist ja echt blöd. Ich hätte erwartet, daß zumindest ICQ unterstützt wird, das ist ja, soweit ich weiß, in Deutschland das meistgenutzte Instant-Messaging-Programm.
    Ob es wohl zumindest für Miranda geeignete Plugins gibt?
     
  9. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    54,99 Mäuse für eine Maus? Geht's noch?! :aua:
    Die Linkshänderversion eines ganz normalen Ergo-Modells, meinetwegen nur mit Kabel, Gummiball und 2+1 Tasten für 15 Eumel wäre mir lieber als so ein Schnickschnack. Fehlt bloß noch der eingebaute Vibrator.

    Wenn bei mir Mail ankommt, gibt mein PC Laut, das höre ich auch, wenn ich gerade in einem anderen Zimmer bin. Wer will schon dauernd auf die Maus starren, wenn er auf Mail wartet?

    Übrigens kann es auch für Rechtshänder praktisch sein, die Maus links von der Tastatur unterzubringen. Aber da sind die wohl noch nicht draufgekommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen