1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Endlose Neustarts

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DerLulle, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerLulle

DerLulle ROM

:aua: Hilfe!!!!! mein guter alter PC fährt nicht mehr gescheit hoch. Startet selbst von neu bevor Windows XP hochfahren kann. CPU hat 42°C. ist wahrscheinlich hinüber?? Gibts ne Chance an die Daten auf der Festpaltte zu kommen??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte kannst du in einen anderen PC einbauen und die Daten dann kopieren.

Wenn der PC einwandfrei mit einer BartPE- oder Knoppix-CD bootet, ist vermutlich das Dateisystem der Festplatte beschädigt.
    Vielleicht hast du die neue MS-Sicherheits-Check-CD.
    Damit kannst du auch booten. Sie entspricht einer abgespeckten PE-Builder-CD.

3. DerLulle

DerLulle ROM

Habe die Wiederherstellungs-CD von XP probiert, bringt aber auch nix. PC stürzt immer wiede während des BOOtens ab....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal im BIOS auf default-Werte einstellen und eine eventuelle Übertaktung von RAM und/oder CPU rückgängig machen.

Ein Festplattentool des Festplattenherstellers von dessen Homepage laden und von Diskette oder CD ausführen, um die Platte auf Schäden zu überprüfen.
    Den RAM mit memtest 86+ testen.
    Auch mal ins Gehäuse gucken, ob die sich die Lüfter drehen, nicht mit Dreck verstopft sind.
    42°C CPU-Temperatur sind nicht zu hoch.
    Dann könnte das Netzteil defekt sein. Dazu mal ein ausreichend starkes (siehe Netzteilthread) zum Testen einbauen.

Bitte alle diese Punkte abarbeiten.

5. Hattricksuchti

Hattricksuchti Kbyte

naja, 42 grad ohne das der pc läuft? da stimmt doch was nicht? oder hab ich da jetzt was flasch verstanden? also meine CPU hat gerade mal 28 grad wenn ich den PC anschalte, während dem windwos betrieb so um die 33 und beim guten alten battlefield 1942 40 grad

6. MSippel

MSippel Guest

Wenn du die möglichkeit hast, tausch mal den Arbeitsspeicher. Hatte mal ein ähnliches Problem und da war ein RAM-Riegel kaputt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen