ene Tastar s-nnt!t

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von regiedie1., 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Hallo,
    ich habe nichts besonderes getan, aber vorhin beim Einschalten der Kiste, hat enne Tstar angefangen s-nnen!z
    Ich schreibe dies hier mit der Bildschirmtastatur!
    Zuerst dche ich, es läge an einer falschen Konfiguration (us Layout) aber die war richtigauf deutsch eingestellt.
    Hier mal die ganze Tastatur:
    ^123456 *ß´
    qwertz-ü+#
    asdfgh+ä
    yxcvbn,/

    Das ist echt schlimm!
    Das ist nur im 2000 SP4 so. Knoppix und DOS laufen noch normal.
    Es ist garantiert kein Virus!!! Der Pc ist sauber.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Naja, besondere Infos sind das nicht :D

    Schreibe den Text neu mit Linux und dann poste ihn neu! So kann man echt nicht viel erfahren!

    Gruß
    schwarzm
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Das war die Tastenanornung in den vier Reihen!
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    tja ich würde sagen das sich die tastatur verabschiedet hat

    einfach ne neue drann und gut is:D
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ne unter Linux läuft das Ding doch.
     
  6. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Und wenn schon; das Ding is'n Laptop!
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du schonmal versucht Windows neu aufzusetzen?
     
  8. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Binn ich beschuckt??? Das würde mich garantiert mit allen Programmen 5 Stunden kosten!
    Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Es liegt tatsächlich an der Tastatur! Denn wenn man da so wie in 'nem Comic draufhaut, geht's wieder! Und das hatte ich warscheinlich, als ich's mit DOS und Linux probiert hab. Danach habe ich den Rechner ja 5 Minuten usgelassen, und dann war es wieder. Jetzt hab ich ja die Lösung! :D
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Mach das aber nicht öfter :D

    Dann kannst du das Ding da einschicken lassen.
     
  10. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Nein! Sch....! Der Laptop ist von 2001 und hatte nur zwei Jahre Garantie.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kein Image in der Schublade?
     
  12. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Neee... Für diesen Laptop nicht... Das verfolgt mich auch dauernd!
    Er hat nur einen ganz langsamen CD-R-Brenner und über das LAN sichern... Mal ärlich: Ich habe noch nie ein Netzwerk eingerichtet!
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da es ja offenbar ein Hardware-Defekt und die Garantie eh abgelaufen ist, versuch doch mal über eBay eine Ersatz-Tastatur aufzutreiben. Notebook-Tastaturen lassen sich meist recht einfach wechseln.
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, meist wesentlich leichter, als die User, die sie benutzen...
     
  15. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich lach dann, wenn ich ein bisschen Zeit hab.
     
  16. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Jetzt hab ich ein ähnliches Problem: Die Tastatur spinnt wieder! Aber wenn ich eine Desktop-Tastatur an den Notebook anschließ, geht wieder alles. (Bis auf die Windows-Taste und den "Rechtsklick") Meine Vermutung also: Der Tastatur-Chip ist kaputt; und wenn ich eine externe Tastatur anschließ, benutzt der PC den externen Chip.

    Was empfehlt ihr mir, was ich jetzt machen soll/kann/muss?
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass da keine Tastaturcontroller in der externen oder internen Tastatur stecken. Der Controller ist Teil vom Mainboard.

    Ich sage immer noch die Notebook-Tastatur selbst ist ganz einfach defekt. Lösung: neue Tastatur kaufen.
     
  18. deinhard

    deinhard ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    ich hab genau das gleiche problem.
    wenn ich mit "ni traktor" (audiosoftware) gearbeitet habe, hat sich auch immer meine tastatur in dieser weise verstellt. nach nem neustart wars aber immer wieder okay. bis jetzt. muss auch grade mit der bildschirmtastatur schreiben. hat noch wer nen anderen tipp? ich glaube nicht, dass die tastatur kaputt ist, weiss aber auch langsam nicht mehr weiter.

    greetzzz
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    22.860
    Wenn man Glück hat, ist nur die Tastatur kaputt, wenn man Pech hat, ist ein neues Mainboard fällig.
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sicher?
    Hm.
    Letzter Eintrag vor Deinem war am 11.09.2005...

    Ich denke, die Probleme liegen woanders...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen