Energieoptionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    ich habe plötzlich festgestellt, dass man auf den eingeschränkten Benutzerkonten die Energieoptionen nicht mehr ändern kann. Es kommt immer die Meldung

    "Der Energie-Richtlinien-Manager kann keine Richtlinien setzten"

    ! "Zugriff verweigert"

    Es klappt nur bei mir als Administrator, aber meine Einstellungen werden nicht bei den anderen übernommen.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    tomica
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Das ist doch klar! Ein eingeschränkter Benutzer hat weniger Rechte als ein Administrator.
    Wenn du eine eigene Gruppe mit eigenen Rechten erstellen willst, dann melde dich als Administrator an und klicke auf Start > Ausführen und gebe "control userpasswords2" ein. Klicke auf die Registerkarte Erweitert und klicke unter dem Abschnitt Erweiterte Benutzerverwaltung auf "Erweitert" dann klicke den Ordner Gruppen und klicke auf die rechte Maustaste "Neue Gruppe".
     
  3. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Vieln Dank für den Tipp. Ich habe vieles in Sachen Windows usw. gelesen aber noch nie "control userpasswords2" gesehen.

    Nach Aufrufen von Benutzer Konten muß ich etwas falsch gemacht haben... Das Photo von dem Benutzer ist von der Begrüssungsseite und jeder Spur von ihm aus control user"/Benutzerkonten verschwunden. Komischerweise sind aber alle Verzeichnisse im Explorer zu sehen und aufrufbar.

    Wenn ich versuche den Benutzer mit dem gleichen Namen wieder einzurichten, kommt die Meldung, daß er bereits existiert.

    Peinlich ...aber wir krieg ich das wieder hin?

    Auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen...selbst wenn ich die eingeschränkten Benutzer zu Administratoren ernannte, konnte ich trotzdem die Energieoptionen nicht ändern.

    Im voraus vielen Dank.

    Tomica
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen