1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Enermax 351 Watt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo!

    Hab das Enermax mit 351 Watt Leistung. Mein Händler hat es mir eingebaut. Hab das Ding seit etwa 6 Wochen. Als ich zufällig die Anleitung betrachtete fiel mir auf, dass das Ding ja zwei Lüfter hat, von denen ich aber immer nur eins gesehen habe. Mein Händler hatte es falschrum eingebaut, so das der Boden-Lüfter nach oben schaute. Also wollte ich das ganze umdrehen, aber dann war ich sehr verwundert:

    Nur wenn man das Ding falschrum einbaut passen die Bohrungen des ATX-Gheäuses und des Netzteils übereinander. Wenn ich es richtigrum (und das denke ich ist doch der Fall, wenn der zweite Lüfter nach unten schaut) einsetze paßt keins der vier Löcher mehr zu denen des Gehäuses.
    Muss ich da jetzt selber Hand anlegen und vier Löcher in meinen Tower bohren, oder gehört der zweite Lüfter wirklich nach oben oder habe ich eine Mißgeburt von Tower bzw. Netzgerät?
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Das ist Unsinn. Habe sowohl ein 350er als auch 431er NT von Enermax. Die Bohrungen sind absolut Norm-konform.
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    OK, danke für die Antworten. Dann werd ich mal in die Werkstatt gehen..........

    DANIEL
     
  4. alphares

    alphares Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    34
    Das Problem kenne ich. Enermax hat die Löcher an der falschen Stelle. Bei einigen Gehäusen kann man aber die Halterung für das Netzteil drehen. Ich nehme mal an bei Dir nicht. Also kommst Du ums bohren nicht drumherum.
     
  5. MassaFakker

    MassaFakker Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Ich hab auch nen Enermax(431Watt).
    Das Netzteil muß! mit dem einen Lüfter nach unten montiert werden-sonst ist er ja sinnlos.Er soll die Abwärme der CPU ansaugen und durch den anderen hinausfördern(so wie von AMD gefordert).
    Schätze dein Tower ist murks
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen