1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Englische Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gast, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo nochmal!!

    Da ich die naechsten 5 Monate geschaeftlich in England unterwegs bin und somit auch ein 'englisches Laptop' gestellt bekommen habe, vermiss ich nun schmerzlich die umlaute ae, oe und soweiter!!

    gibt's da irgendwie software maessig was, wie ich das aushebeln kann???d,h. neue tastaurbelegung oder so was in der Art??

    SG
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Freut mich dass ich helfen konnte :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    es geht....danke danke danke!!

    der beweis: ü ö ä

    Yuchuuuuu......

    Best Regards
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da wos auf deutschen Tastaturen auch is, rechts von P und L.
    Auf ner englischen Tastatur sind da die Zeichen ; ' [ untergebracht.
    Für einen Vergleich Deutsch-Englisch schalt mal unter Systemsteuerung > Ländereinstellungen > Eingabe die Option "Sprachanzeige aktivieren" an und starte die Bildschirmtastatur unter Start > Programme > Zubehör > Eingabehilfen. Wenn du jetzt mit dem Taskleistensymbol zwischen DE und EN umschaltest ändert sich auch das Layout der Bildschirmtastatur. So kannst du direkt sehn welches Zeichen bei welchem Layout wo liegt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Morgen!!

    Also ich verwende win2000 und hab jetzt grad mal auf deursches tastaurlayout umgestellt!!

    Doch wo find ich jetzt dieses ae und oe???:confused:

    Gruss
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    In Windows kann man das Tastaturlayout beliebig einstellen.

    Bei Windows 2000 unter:
    Systemsteuerung > Ländereinstellungen > Eingabe

    Welches OS hast du denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen