englisches w2k- konvertieren in deutsches?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von doggie 1960, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doggie 1960

    doggie 1960 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Hallö,

    weiß jemand wie ich einer englischen win 2000 Version deutsch beibringen kann?
    Vielleicht wenn ich ein deutsches Servicepack von microsoft installiere?
    Problematisch könnte sicherlich auch die Tastaturbelegung sein (deutsches "Z" ist englisches "J" und so...).
    Also, wie könnte's funktionieren?

    Doggie:bahnhof:
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Kannst du nicht auch ein language Pack da ziehen, wo du Win gezogen hast?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Sprache des gesamten Systems kannst du nicht ändern. Die Tastaturbelegung allerdings schon.

    Wirf mal einen Blick in die Systemsteuerung.

    Deutsch
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Tastatur > Eingabe

    Englisch (geraten)
    Start > Settings > Contorl Panel > Keyboard > Input
     
  4. doggie 1960

    doggie 1960 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    @castro: gute Idee mit dem "language pack" gibts sowas vielleicht von der Microsoft site? Das englische w2k war schon auf dem Laptop und ich möchte es ungerne in das win 98 tauschen, das ich noch hab...
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sprachpakete gibt es wenn überhaupt dann nur für MUI-Versionen von Windows. Allerdings ist da wahrscheinlich kein Deutsch dabei, denn eine deutsche Windows-Version gibts ja schon.

    Hast du auch eine gültige Lizenz dafür?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Keine gute Idee, da es sowas nicht gibt. Lese ich richtig heraus, dass du keine Lizenz für das w2k hast...
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    hehe. kein language Pack...hehe.....


    hatte das hier vergessen: :ironie:
     
  8. doggie 1960

    doggie 1960 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Hast du nur einen Laptop gekauft (Hardware) oder hast du einen Laptop (Hardware) inklusive Windows 2000 Lizenz (Software) gekauft?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    jetzt quält ihn halt nicht mit legal oder illegal, für sein Problem gibt's eh keine Lösung außer der Neuinstallation eines deutschen W2K!

    ;)
     
  11. doggie 1960

    doggie 1960 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    "so wie es ist" soll heißen:

    ich habe ein Laptop gekauft, auf dam w2k installiert (engl.) war.Es war aber keine Original-cd dabei, falls du das meinst. daher habe ich auch keine lizenz-daten.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Na immerhin ehrlich....
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Dann bleibt dir eigentlich nur das Eine: Rechner platt machen und ein deutsches BS kaufen.
     
  14. doggie 1960

    doggie 1960 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Scasi, du bist der Beste, endlich ein klares Wort!:bet:

    ... muß wohl doch mein gutes altes, bereits verrentetes win 98 auspacken...
     
  15. bobadilla

    bobadilla Byte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    40
    Wie kommst du darauf? Firmen laden mit dem SUS oder WSUS die Patches für 24 Sprachen? LOL

    http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/win2k.mspx
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    und Du weist ihm jetzt den Weg? feel Spaß! :rolleyes:
     
  17. bobadilla

    bobadilla Byte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    40
    Warum sollte ich?
    Da er keine Lizenz besitzt und deshalb nicht weiß, ob er eine lokalisierte oder mehrsprachige Version besitzt, ist es eh für den Popo.

    "Diese Option ist nur in der mehrsprachigen Version von Windows 2000 verfügbar. Falls Sie sich für dieses Produkt interessieren, wenden Sie sich bitte an eine Microsoft-Niederlassung in Ihrer Nähe."
    http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/int_pr_mui.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen