Enhancement Pack für Windows XP Tablet PC Edition

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von BLUE-SKY, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Kann man das Energy Blue Theme auch seperat bekommen?
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :google:

    Energy Blue
     
  3. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,

    ich habe diese anleitung hier gefunden komm aber irgend wie nicht weiter vieleicht kann jemand weiterhelfen danke

    Moin,

    kürzlich fand ich einen Tipp, ein offizielles Microsoft-Skin, das eigentlich nur für den Tablet-PC gedacht war, in XP einzubinden:

    Energy Blue
    1.) Download von www.microsoft.com/downloads/
    auf der Seite zu >Search for a Download< scrollen, als keyword
    >themes< eingeben - in der Trefferliste steht die Datei

    2.) Nach dem Download nicht die .exe-Datei starten, sonst bricht das Ganze sofort ab. Stattdessen den Speicherort im Explorer öffnen, Maus auf Datei gedrückt halten und einfach unter >Start< auf >Ausführen< ziehen (mit Fenstergrößen spielen!). So landet der Pfad samt Dateiname in der Zeile >Öffnen<. Nun noch ein Leerzeichen und /x anhängen und auf >>OK<< klicken. Das ganze Paket wird nun in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt.

    3.) Kopierarbeit
    Nun müssen die Dateien korrekt zugeordnet werden; dazu müssen noch die Ordner unter >?<\WINDOWS\RESSOURCES\THEMES angelegt werden, die noch nicht vorhanden sind. Hier die Pfade für die einzelnen Dateien:

    a) Kopieren: Datei >royale.theme< nach %windir%\ressources\themes

    b) drei neue Unterordner anlegen und Dateien kopieren:

    1.) %windir%\ressources\themes\ROYALE und dann Datei >royale.msstyles< hier hinein kopieren

    2.) %windir%\ressources\themes\royale\WALLPAPER und dann Datei energybliss.jpg hier hinein kopieren

    3.) %windir%\ressources\themes\royale\SHELL\NORMALCOLOUR (als NormalColour) und dann Datei >shellstyle.dll< hier hinein kopieren

    Alle anderen Dateien im Ordner, in den der Download entpackt wurde, können gelöscht werden.

    c) In der Systemsteuerung doppelt auf >Anzeige< klicken, dann auf Register >Designs<. Unter >Design:< den kleinen Pfeil anklicken und im Dropdown-Menü nach >Energy Blue< suchen. Darauf klicken, übernehmen und fertig.

    Ist viel hübscher als vorher, aber eben nicht komplett anders! Außerdem wird nichts verändert an den Grundeinstellungen, man kann problemlos auch wieder zu >Luna< zurück.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo,

    das bezog sich auf eine Installation, als Microsoft das Theme noch nicht für die anderen OS außer dem Tablet-PC freigegeben hatte.

    Inzwischen, seit dem Sommer, kann man das auch als normale Installationsroutine für XP herunterladen. Der Link, den ich gepostet habe, sollte das eigentlich gewährleisten.

    Gruß,
    Thor
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen