1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Entfernen eine externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von immario, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. immario

    immario Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    muss man die ext. Festplatte nur über "unplug/hardwarekomponente entfernen" vom USB trennen, oder kann man auch sofort das USB-Kabel (mit Strom) abziehen?
    Was geschieht in diesem Falle?

    Danke für die Information!

    Immario
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Alle Daten die noch im Cache liegen und noch nicht auf die Platte geschrieben wurden sind dann weg!

    Ob du sie einfach abschalten kannst siehst du im Gerätemanager unter Laufwerke. Klick rechts auf die USB Festplatte und wähl eigenschaften

    [​IMG]
     
  3. immario

    immario Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Danke sehr Whisky !
    Wenn aber die Übertragung der Image (vom Acronis gesteuert) beendet ist, dann ist zu hoffen dass keine Daten mehr im Cache existieren, noch nicht gespeichert.
    Oder ?
    Dann ist es auch egal, oder?
    Ich habe das Symbol "Hardware sicher entfernen" von der Leiste benützt.
    Kann ich zusätzlich Deine empfohlene Einstellung auch verwenden ?

    Immario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen