entfernen v. defekter windows-inst. im standard boot-manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nap16, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nap16

    nap16 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Musste vor kurzem leider aufgrund einer defekten( :aua: ) Windows-Installation eine Parallelinstallation von WinXP home auf der gleichen Partition (weil leider nur eine!) vornehmen (um u.a. noch die Eigenen Dateien zu sichern...)
    Nun hab ich das Problem, dass beide Windows-Installationen in der Auswahl des Standard-Bootmanagers von Windows vorhanden sind.
    Da ich kabellose Tastatur und Maus verwende, muss ich den 25 sek Countdown jedesmal herunterzählen lassen, was auf die Dauer nervt!
    Also, weiß jemand, wie ich den zweiten Eintrag aus der Boot-Auswahl bekomme?

    Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!

    JW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen