1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Entscheidung: ATi Radeon 9600XT von Sapphire oder GeForce FX 5900 von Gainw...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Killersim, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killersim

    Killersim ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich muß mich entscheiden zwischen der ATi Radeon 9600XT von Sapphire (256 DDR) und der GeForce FX 5900 PowerPack! Ultra/1100 TV-DVI mit 128 DDR. Diese Angebote sind zur Zeit im Media Markt und ich habe einen Gutschein, den man leider nur im Media Markt einlösen kann.

    Nur ich weiß nicht, welche ich nehmen soll!!!

    Kann mir jemand sagen, welche besser ist und warum? Eigentlich müßte doch die besser sein, die am meisten Speicher hat, oder??? Welche soll ich nun nehmen???
     
  2. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
  3. Dickmann

    Dickmann Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    9
    Die gainward 1100 ist nur eine fx 5900xt, ist trotzdem schneller
    als eine radeon 9600xt
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    mag sein dass in einigen Tests die ULTRA besser abgeschnitten hat, aber mal im Ernst kommt es Dir wirklich auf ein paar Frames mehr oder weniger an? solange das Spiel flüssig läuft ist es doch wirklich egal ob es 65 oder 62 Frames sind...

    bei manchen Spielen(Direct3D), die demnächst raus kommen wird die Leistung einer Ultra vielleicht nicht ausreichen, bei anderen aber schon... das einzige was die ATI besser drauf hat, ist eine bessere Performance bei höheren Auflösungen und Qualitätstufen... inwieweit NVIDIA demnächst die Treiber optimieren kann um an ATI in diesem Punkt heranzukommen ist noch nicht klar... aber die 5x.xx Versionen sollen anscheinden besser sein...
    wenn Du genug Geld für eine ATI hast dann würde ich die nehmen und glaube mir die Leistung reicht noch ne Weile!!!
     
  5. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Die Karte von Gainward ist keine Fx 5900 Ultra sonder die Fx 5900 Version :aua:

    Der Name soll die Kunden warscheinlich in die Irre führen:mad:

    P.S.: Was kostet denn die Gainward Karte bei Media Markt?
     
  6. Killersim

    Killersim ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    bist du dir sicher?

    In einigen Benchmarks von PC Welt war die GeForce FX5900 Ultra besser...

    Oder sind die beide gleich???
     
  7. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    das bezweifle ich... aber schau hier rein...
     
  8. Killersim

    Killersim ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ist die genannte GeForce FX 5900 Ultra besser als die ATi Readeon 9800pro???
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Naja 2200+...müsste allerdings genug sein. Und auch wenn die Grafikkarte etwas ausgebremst wird, wird e immer noch besser als mit der XT und 256MB.

    Aber ich denke für die 5900 müsste das minimum bei 2 Ghz(oder 2000+) liegen. Also denke ich das dein Rechner ausreicht.

    Martin
     
  10. Killersim

    Killersim ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Danke für die Antwort! Alles haben bis jetzt gesagt, dass die GeForce am besten ist, aber ein bekannter bahuptet, mein system würde die grafikkarte ausbremsen oder umgedreht!

    Mein System

    Asus Board A7V333
    AMD Athlon 2200+
    512 DDR-Ram 333

    reich das?
     
  11. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Wenn nur diese 2 Karten zur Auswahl stehen, dann nimm die 5900, denn die 9600XT wird von den 256MB ausgebremst.

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen