1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Intel oder AMD Chip

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von trident99, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trident99

trident99 Byte

Hallo,

nachdem ich von Euch in den letzten Tagen einige gute Tipps für die Zusammenstellung meines neuen Hi-End PC`s erhalten habe,
    konnte ich mir über Fun einen B.T.O. System zusammenstellen.

Meine Frage ist noch, soll es ein Intel oder AMD Chip (bei gleicher Leistung und unabhängig vom Geldbeutel) werden ?

Höre immer wieder von Problemen mit AMD bei diversen Programmen. Ist das korrekt?

Wie würdet Ihr entscheiden ?

Vorab mal Danke.
    :D

2. MrCreon

MrCreon Byte

Hab kürzlich einen Pentium 4C (FSB800) - 3.20 GHz-System zusammen gestellt. Wirklich imposant, wenn man das Geld dazu hat. Aber meine Empfehlung geht immernoch zum AMD, insbesondere wegen der Universalität (Games).

3. AMD64

AMD64 Byte

Da es ein High End rechner sein soll würde ich dir den Athlon 64 (FX) emfehlen. Der Athlon ohne FX ist beim spielen gleich schnell oder ein wenig schneller, der FX um 28% schneller als der Pentium 4 3,2 GHZ. Die Die ist da auch geschützt;) . Allerdigns ist der Pentium im Arbeiten und Umwandeln von Formaten dank besseren SSE2 schneller als der Athlonn 64 FX.
    Großses Problem bei Athlons 64:
    Die Mainboards. Es wird bald Sockelwechsel geben da der Sockel 940 für den FX zu teuer ist(240?) .Zukünftig werden für den Sockel 765(?) vom athlon 64 nur noch Buget modelle mit weiger Cache gebaut.
    Die Registed RAM die für den Athlon FX nötig ist ist auch 50% teurer als normales RAM.
    Persönlich würde ich auf den Sockel 939 warten und dann den Athlon FX kaufen, wenn du aber JETZT ein neuen PC haben willst musst...tja...sag mal wozu brauchst du den PC denn?

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

ab dann wird auch für mich der AMD eine alternative sein

ps
    habe auch mit amd positive und diesbezügliche negative erfahrungen gemacht

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Achso, nagut. AMD wird das Verfahren erst ab dem A64 einführen

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

solange die Die bei AMD ohne schutz ist hole ich mir intel
    jede montage des kühlers und demonage fürn besseren kühler oder wärmeleitpaste erneuern ist ein risiko.
    zweite cpu mit einplanen
    dann kann es leicht teuerer werden,als gleich einen pentium zu kaufen
    aber der nicht wagt der nicht gewinnt!!??

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mein Senf: Mit AMD bekommst du die gleiche Leistung, wie bei Intel, nur GÜNSTIGER.

8. trident99

trident99 Byte

Danke für die Hilfe.
    T.

9. trident99

trident99 Byte

Hi Andreas,

es ging um MS Programme.

Was meinst Du mit einem "Link" setzen.

Benchmark Test ?

Alles was ich über PC Teile bisher in Erfahrung gebracht habe, stammt aus den diversen Beiträgen und Antworten auf meine Fragen.

Lese und schreibe erst seit 48 Stunden in diesem Forum.
    Absoluter Frischling sozusagen.

MfG

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MS beitet sicher etwa 87623 verschiedene Programme an...

Mit Link meinte ich sowas: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=95771

Benchmarks = Programme zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit z.B. der CPU, lies einfach mal ein paar "Testberichte" von CPUs, da läuft Dir sowas über den Weg.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welche Programme sollen das denn konkret sein? Ich halte das für Märchen, vermutlich von fanatischen Intel-Anhängern verstreut, hab davon auch mal vor vielen vielen Jahren gehört, aber nie selbst erleben dürfen...

Wenn Du Deine Vorstellungen bezüglich PC schon irgendwo im Forum gepostet hast, dann setz doch mal nen Link.

Die Entscheidung Intel oder AMD ist eher eine Glaubensfrage, wenn Dir Preislisten und oder Benchmarks nicht weiterhelfen, dann würfele einfach :D

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen