1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kuelwalda, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Welche würdet Ihr nehmen.( Brauche Sie hauptsächlich für Spiele)
    Seagate Barracuda ATA ST360021A (60 GB) oder
    " " " ST380021A (80 GB).
    Was ich damit ausdrücken wollte: Lieber EINE große Platte,
    oder später ev. ne zweite dazu? Die kleinere hat ja auch kürzere Zugriffszeiten und ist vielleicht ne Idee leiser.
    Kann mich echt nicht entscheiden!
     
  2. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Danke an Alle.
    Die Festplatte hab ich gestern Abend noch bestellt : 80 GB.
    Wegen dem RAM: Mist! Da hab ich nur nen 256er Riegel mitbestellt.
    Allerdings PC333 DDR-RAM PC-2700 von Samsung.
    Da hab ich mich auf den Test von meiner Mobo/CPU Combo
    (P4 1800@2400 Sis 645 auf Asus S33, Sockel 478) verlassen. Die hatten auch nur mit 256 RAM getestet. Allerdings glaube ich mit Win 2000.
    Aber Du hast recht RAM kann nie schaden, hab jetzt in meinem alten PIII schon 384 MB drin.
    Dass XP soviel braucht hab ich bisher nicht gewußt, werde morgen tel. gleich noch einen RAM mitbestellen.
    Danke für die guten Tipps.
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Hi....
    auf jeden fall..wie schon geschrieben worden ist...eine mit
    7200 U/min....
    daß die kleinere kürzere zugriffszeiten hat....kann man so nicht sagen....
    nämlich nur eins ist klar....kannst auch ne 160 Gig nehmen
    wenn du nur 5 GB draufhast....hast du auch kurze zugriffszeiten
    deshalb heißt es immer partitionieren...sprich die festplatte
    aufteilen...da spielt dann die größe keine rolle
    auf jeden fall wenn du zocken willst ....mußt du auch genügend
    ram einkalkulieren.....nämlich ram ist zig mal schneller als jede
    festplatte...deshalb mind. 256MB für win9x......
    falls du XP hast erheblich mehr einkalkulieren...
    XP......braucht viel mehr speicher für sich selber als win9x..!
    kennst du zufällig wiggles....?
    optimum liegt bei dem game bei 512MB....!
    kenne es von einem bekannten.....geforce3
    ruckelte bei medal of honor vor sich hin....
    mehr ram....siehe da....super frameraten...!
    deshalb lieber eine langsamere HD..als zuwenig ram.....
    mfg.Tom
     
  4. sambaole

    sambaole ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    also ich bin mit meiner saegate eigentlich ganz zufrieden. wenn du schnelle zugriffszeiten brauchst / willst, dann schaff dir auf jeden fall eine platte mit 7200 rpm an. sonst könnte es gelegentlich aussetzer und pausen geben. leise sind die platten allemal. und ich denke mit 60gb kommst du auch erstmal ne weile aus.
     
  5. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Warum keine Seagate ?

    Ich habe auch die Barracuda 4 mit 60 GB und binn vollstens zufrieden !

    Die Platte ist schnell und leise, wird nicht zu heiß und ansonsten hab ich auch noch kein einziges Problem damit gehabt !

    Was soll also schlecht dran sein ?

    Die Tests waren übrigens auch nicht schlecht !

    MfG Scorylus
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    ich habs an und für sich immer so gehalten, mir anstatt einer großen platte zwei kleinere platten zu holen. sprich anstatt 80 gb zwei platten a 40 gb (am besten dann 7.200 u). vor allen dingen hast du immer den vorteil auf der zweiten platte deine images abzulegen von deinen partitionen.
    mfg ossilotta
    ps. ist zwar eine mehrausgabe, aber sie lohnt sich auf jeden fall.
    hab übrigens gute erfahrungen mit maxtor 40gb 7.200 u, udma 133 gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen